Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Meinte eher die Massenproduktion, da war doch der H. Ford ganz früh dabei. Tesla oder Nissan waren ja auch nicht die Ersten mit einem E-Auto aber dafür die Ersten mit Massenproduktion.

  • Ob nun Apple nicht mehr Nr. 1 ist egal. Apple ist dennoch weiterhin f. viele DAS Produkt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was macht das Facelift vom Leaf und der CCS Stecker?! 🤣

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich hatte noch nie ein anderes Smartphone außer Apple. Die können zwar gewisse Dinge nicht gut wie Kamera aber dafür stimmt die Verarbeitung und die Dinger laufen auch im hohen Alter noch gut.


    Tesla kann halt keine Autos bauen dafür wissen sie wie man sie vernetzt, bauen ihre eigenen Akkus und Ladestationen usw.

  • Wie lange ist der jetzt auf dem Markt? Die Hälfte ist bald rum würde ich sagen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Einen recht positiv geschriebenen Abschulssbericht eines Jahrestests des LEAF e+ Tekna gibt es in der aktuellen AB zu lesen. Ein störungsfreies Jahr, abgesehen vom Marderbiss, wofür der Leaf natürlich nicht verantwortlich ist;)

  • Der wird noch weitergefahren. Das ist jetzt das Jahresfazit. War echt positiv. Traktionsprobleme bei Vollgas, etwas unmodernes Bedienungskonzept. Das war's an Meckerei.


    Dieses Auto dort im Test für aktuell 33600. Das ist ein Wort.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Trotzdem bleibt es ein gutes Auto. Ganz nachvollziehbar ist das Kaufverhalten wieder Mal nicht.


    Natürlich gibt es zwei, drei angesprochene Mängel, aber ein ausgereiftes Modell zu mittlerweile guten Preisen muss doch absetzbar sein.


    Habe letzte Woche mit einem Gebrauchtkäufer eines 40'er Acenta beim Laden gesprochen. Der war auf dem Weg von Freiburg nach Sylt. Der war sehr angetan. Auf der Raststätte war der Chademo vorhanden. Hat immerhin mit 44 kW geladen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hört sich doch gut an. :)


    Weiss nicht ob ich das mal gepostet habe. 10 Jahre (Leaf 1):

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der ist ja begeistert. Und ist mit dem Herrn Ghosn schon zusammen im Leaf gefahren. 😳

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.