Tastenhandy? Viel zu modern.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Übertreiben wollen wir jetzt nicht, immerhin gab es ja schon früher E-Autos.
-
Naja, der Leaf wird mal als Zweitwagen interessant für Leute mit Eigenheim zum Pendeln quasi als daily Schlampe.
Dann aber nur gebraucht über den Preis.
Davon hat Nissan nichts.
-
Also, beim Gebrauchtwagenverkauf merkt man noch nicht viel davon. Die LEAF standen und stehen wie ein Bock am Platz.
-
Hier gibt's im Umkreis welche zu nem echt guten Kurs, zumeist Leaf.
Wäre fuer mich ne Alternative, wenn der K13 in Rente geht.
Bleibt halt immer das Restrisiko wegen dem Akku.
-
Genau aus dem Grund fehlt auch die Kauflust der Interessenten.
-
Ist mir schon klar.
-
Und ein Zweitwagen den man in Zukunft nirgends mehr laden ist halt auch wenig interessant.
Eigendl. unglaublich das zwei bis drei Punkte das KFZ zum Tode verurteilen da ja so ansich ein gutes Fahrzeug.
-
Genau. Ist es denn sooo schwer den Chademo umzurüsten?!!
-
Schwierig sicher nicht - aber ob sich der Aufwand noch lohnen würde? Die Konkurrenz ist in allen Segmenten größer und stärker geworden, mit moderneren Konzepten u. Modellen (unabhängig vom Ladestandard) Nissan hätte sich auch einen Kleinwagen unterhalb des LEAF mit E-antrieb leisten können (auf ZOE Basis). Ein Micra Nachfolger mit reinem E-Antrieb ist erst ab 2024 zu erwarten. Allerdings angekündigt - siehe Ariya. Die neuen E-Plattformen sind noch in der pipeline.
-
Nissan ist ein Meister im Aufgeben. Keine Facelifts. Keine technische Überarbeitung. Sterben lassen.
-
Wenn dann müsste man den Leaf eben über einen Kampfpreis anbieten. Dann wäre man zumindest schonmal für die kommenden Modelle im Gespräch und würde die Lagerware loswerden.
Ertrag gibt das natürlich nicht.
-
Ich glaub den kannst du nur noch an Flottenkunden mit guten Rückgabeoptionen verscherbeln und die hat Nissan ja nicht.
Auf den CCS-Adapter braucht man ja nicht mehr zu hoffen.
-
....bis zur Neuentwicklung eines neuen E-PKW, abgesehen vom Townstar, wird sich beim LEAF nichts mehr tun.
-
Ja. Aber was sollte man daran auch noch groß machen. Würde sich sowieso nicht lohnen.
-
Dann sollen sie ihn doch gleich einstellen. Das können sie doch gut.
-
Für Kurzstrecke mit ein wenige Liebe zum Akku und ohne Softwareambitionen - top Auto, wenn der Preis stimmt.
-
Als Zweitwagen ist doch Chademo piepegal - Da hängt Mutti nach dem Einkauf wieder mit Typ 2 an die Wallbox und der lädt die fehlenden max. 50 km in kurzer Zeit wieder auf. Es fährt doch kein Leaf Kunde in den Urlaub mit dem Ding (Regelfall). BTW: Bei uns gehen die Leafs derzeit ganz OK weg.
-
Ja aber dafür ist er einfach zu teuer.
-
Das ist natürlich nicht ganz unerheblich, ja.