Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Dabei war der Leaf aber schon immer gut. Und Tesla. Naja wissen wir ja.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Dabei war der Leaf aber schon immer gut. Und Tesla. Naja wissen wir ja.

    Hauptgrund: Bremsen!

    Was ist denn so schwierig daran, ab und zu auf der AB mal, wenn der Verkehr es zulässt, die Bremsen brachial zu beanspruchen. Dann sind die Bremsscheiben blank und die Beläge verglasen nicht.

    Aber nein; die E-Mobilisten sind so darauf erpicht, möglichst nur zu rekuperieren und bloß nicht die gute alte Bremse mal zu benutzen....tzzz

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • Der Leaf ist halt ein grundsolides und zuverlässiges Fahrzeug. Leider war Nissan wieder nicht in der Lage ein gutes Modell konsequent weiterzuentwickeln und zu pflegen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wobei der Leaf 2 ja deutlich besser als der Leaf 1 aussieht.

    Ausser Chademo kann man ihm nicht viel vorwerfen, finde ich.

    Beim 2er war halt einfach schon wieder die Konkurrenz da, der 1er hatte ja lange ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Die Leute haben den nicht mehr am Radar. Abgesehen davon, daß unsere Vorlauffahrzeuge auf sich warten lassen :wand:

    Die werden wahrscheinlich an Norwegen und DK gehen? Hast Du mal einen Interessenten, kannst Du nicht liefern...

  • Der ist in D mit 33 theoretisch immer noch günstig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Man hätte den Leaf konsequent weiterentwickeln muessen.

    Vauweh ID3 Update ist ja auch ein Witz.

    Kleiner Akku, trotzdem volle Hütte und das Ding kostet wieder 40K.

    Waere der Leaf ordentlich beworben und auch gepflegt worden, hatte man eine gute Alternative gehabt!

  • Letztlich wurde der Leaf auch nie richtig beworben.

    Bei E Power machen sie es jetzt gut.

    Viel TV Werbung, viel in Autozeitung en, viel Online Berichte. Das alles gab's beim Leaf nur sehr eingeschränkt.

  • der leaf hatte auch konkurrenz aus dem eigenen konzernverbund... renault zoe. der sich wiederrum gut verkauft haben soll...

    da durfte Nissan bestimmt auch nicht groß werben.

    Der Zoe ist zudem fraunfreundlicher designt. Die zielgruppe, die eher einen kleinwagen neu kauft (behaupte ich).

  • Ist auch nicht direkt vergleichbar, wie ich finde.

    Der Eine ist ein Kompaktwagen, der Andere ein Kleinwagen. Bei dem Einen kauft man die Batterie mit, bei dem Anderen mietet man sie.

  • Als der Leaf II rauskam haben sich einige Händler um die Kisten gerissen, die wurden europaweit gesucht...da gab es halt noch kein M3 etc.


    Dann war von heut auf morgen Schluss...

  • Blöd eben mal wieder. Ein 3. wäre halt dringend nötig aber...

    Naja wenigstens ist der Leaf (ZE1) beim TÜV ganz gut.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Soll ja wieder in ein Coupe SUV unterhalb des Arier umgewandelt werden, dauert aber bekanntlich noch....

    Hat dann ja auch nichts mejr mit dem alten Leaf gemein.