Los geht's

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZXer2431.

  • Hallo zusammen.

    Ich komme aus Österreich und bin seit mehr als 5 Jahren im Besitz eines 280 ZX 2+2 Targa.

    Der Datsun stand nun insgesammt 13 Jahre herum und muß wieder auf die Straße.

    Da ich nicht jünger werde und das Einsteigen jetzt schon etwasw schwierig wird, muß ich endlich damit anfangen den Guten zu restaurieren.

    Ich habe einen 2ten geschlachteten ZX in der Garage liegen, welcher als Teilespender diensne soll.

    Sichwer werde ich das eine oder andere Teil benötigen und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich bin froh darüber, das es dieses Forum hier gibt.

    Kurz zu mir:


    Ich bin Anfang 40, komme aus Niederösterreich, habe 2 Kinder, (noch) eine Frau [mal sehen, wie lange sie noch mitspielt, bei meinen Spinnereien], aktuell 4 Motorräder (Honda Africa Twin RD 03, 04 und 07A), ein Moped (KTM Comet Chopper) und den Datsun.


    Mein Sohn ist quasi mit dem "Standmodell" groß geworden , jetzt ist es an der Zeit, das wir gemeinsam unsere Runden in einer Coolen 80er Karre drehen.

    Hoffe, das er nächstes Jahr auf der Straße steht.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal Fotos online stellen.


    LG, Thomas

  • Ja dann mal viel Spaß beim aufarbeiten. Beziehe den Junior schön mit ein, da habt Ihr viel Freude miteinander.

    Grüße vom Namensvetter

    Thomas

  • Bin eh gespannt, was mich erwartet, wenn die Teile fliegen! Drunter ist es meinstens nicht so rosig.

    Danke für die Einladung zur Gruppe.

    Hab soeben eine Beitrittsanfrage geschickt.

  • So, die ersten Bilder sind da. Auf den ersten Blick sieht er vielleicht nicht so schlimm aus.

    Habe aber schon etliche "Rostbaustellen" entdeckt. Der Innenraum muß komplett gemacht werden.

    Frage: Welche Dämpfer passen für die Heckklappe, die sind nämlich hinnüber.....

    Weiß vielleicht jemand, ob man die Dichtung für die Targadächer bekommt?


    Danke schon einmal.


    PS.: wird sicher nicht das letzte Mal sein, das ich mich melde.