Gabi´s neues Auto

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 30.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Bei mir ist er NACH dem Flansch vor dem ESD KÖRPER abgegammelt nach 12 Jahren , aber dafür auch gleich das Flexrohrteil nach Dieselkat , MSD hat gar nix ....


    Aber immer schön zu lesen das es nicht nur mir so geht , wenn ich zu meiner Frau sage - ich mach das schnell in 2h bin ich wieder da- und dann wirds später Nachmittag oder Abend und die scheiß Karre verarscht dich von vorne bis hinten und von oben bis unten ....


    (...)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • Alter, schwede, " No Risk No Fun" sag ich da nur , so wie der Almi aufgebockt ist :suicide:


    mfg Chrisi

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich hatte im Primera immer durchgegammelte Mittelrohre, kurz vorm ESD.

    Jetzt habe ich Eberspächer genommen (irre dicke Wandstärken, v.a. bei den Verbindungsstellen! Kann ich nur empfehlen!) , innen (soweit ich kam) wie außen erst mit Aluminium- und dann Auspufflack lackiert, ebenso sämtliche Verbindungsstellen, Schrauben, etc und natürlich Keramikpaste.


    Respekt für die Nachbarschaftshilfe!

  • Ja, war auch ganz zufrieden, 78€ der Hintere und 88€ der Mittlere incl. 2 Dichtungen.

    Hö, hö, hö,

    Guck mal beim 1,6er C+C Phase II.

    Ich weiß nicht was die da zu Phase I geändert haben daß das ET jetzt das fünffache kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke der Nachfrage, war tatsächlich der Richtige heute morgen da, hat auch keinen Mehrpreis gekostet.


    Wie hätte es anders sein können, schon lange nix mehr mit Auspuff gemacht, war meine Auspuff-Dicht-Montagepaste eingetrocknet.

    Konnte ich gerade nochmal in die Stadt zum Teiledealer fahren, hat einen Moment lang ein komisches Gesicht gemacht als ich nach ner guten halben Stunde schon wieder vor ihm an der Theke stand.


    Wenn man die Zapfen der Haltegummis am Auto und am Auspuff ganz leicht einfettet, dann flutschen die regelrecht drauf, hab aber heute keine Fotos mehr gemacht, wollte einfach schnell fertig werden und hab der guten Gabi dann die Karre vor die Tür gestellt.


    Alles dicht, alles paletti, zum Reifenwechsel ( lagern bei mir in der Scheune ) wird sie sicherlich wieder auftauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub die Gabi steht auf dich.

    Nein, das denke ich nicht bzw bin mir sicher, dass es nicht so ist und auch nie so war.

    Ich bin einfach der Nachbar um die Ecke, der ihre Autoprobleme schnell und preisgünstig löst ( ja, sie muss dafür auch was bezahlen, ein bischen )


    Meine Tochter war mal zu Kindergartenzeiten intensiv mit ihrem gleichaltrigen Sohn befreundet, daher eigentlich der etwas engere Kontakt.


    Als sie mal ihren Sohn hier abholte war ich gerade am Auto schrauben und sie fing an von den Problemen mit ihrem Uralt-Toyota-Kombi zu erzählen.

    Mal angeguckt, beide Schweller und Radläufe hinten total weggerostet und auch sonst volles Toyota-Gold.

    Hab mich gefragt wie der 2 Jahre vorher durch den TüV gekommen sein konnte, habs aber nie erfahren, hatte ihr Macker irgendwie gedeichselt.

    Ein paar Tage später hab ich dann den Toyota zum Schrotter ( dem Willi ) geschleppt.

    • Offizieller Beitrag

    noch so unters Auto legst.

    Dein Mitgefühl ehrt Dich !


    Das Hinlegen geht noch so einigermaßen, das Unterm_Auto_rauswälzen und Aufstehen macht mir deutlich mehr zu schaffen.

    Ich überlege immer gründlich was ich an Werkzeugen noch evt brauchen könnte um mir die zurechtzulegen, damit ich nicht wg jedem Irgendwas nochmal wieder aufstehen muss.


    Grüße

    O.

  • daß das ET jetzt das fünffache kostet?

    Häää ? 17,60 fürn Endtopf ? Kann ich kaum glauben.

    Ist aber eh gelaufen und ich muss es ja nicht bezahlen.

    Das fünfache, nicht ein fünftel Oggsi. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.

  • Du braucht ein Montagerollbrett https://www.amazon.de/Montager…ontageliege/dp/B00M90A9PK

    Kannste Dir auch selber zusammenschrauben, 4 Raedchen, langes Brett aus dem Baumarkt, da willste mit unter dem Auto einschlafen.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.