Gabi´s neues Auto

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von runaway.

• ich hoffe, die story geht weiter...

• ich hoffe, die story geht weiter...

Im Moment erstmal nicht, wie es so scheint.

Ich hatte ja fürs kommende Wochenende ne Hebebühne bei einem ---um 3-Ecken rum--- Bekannten gebucht, gerade hat er angerufen, nein, wird nix draus, irgendein anderes Auto müsste dringend repariert werden.

So richtig glaubwürdig klangs nicht, dann hörte ich seine Frau im Hintergrund was rufen und dann "ergänzte" er, dass auch die "Hebebühne kaputt" sei.

Hat er Angst ich würde ihm sein Werkzeug wegnehmen ? Kann seine Frau mich nicht leiden, obwohl ich sie garnicht kenne ?

Fragen über Fragen, jedenfalls ist diese Sache erstmal gelaufen.

Ohne Hebebühne, bei der Kälte, in der schrägen Scheune hier selbst machen ? Nee, da hab ich keine Lust zu, da muss es ne andere Lösung geben.

Bestell Gabi einen schönen Gruss

Habe ich getan, sie lässt Dich ebenfalls grüßen.

Grüße

O.

• Hallo Oggsi,

die Autohobby bei uns im Ort gibts nicht mehr, da ist jetzt eine richtige Werkstatt drin. Die einzige die ich noch kenne ist die im Niederkirchweg - gibt's die noch. Ich suche nämlich eine Autohobby / Selbsthilfewerkstatt wenn mgl östl. FFM

Gruß

deKoch

• das wetter wär ideal, in der scheune eine montagegrube zu buddeln...:)

ist auch die ideale ausgangssperren-arbeit.

ich hab schon eine, und alle autos sind in schuss, deshalb waren heute die kettensägen dran.

• So, wie isses weitergegangen ?

Ich hatte ja absolut keine Lust bzw keinen Bock die Kupplung zu wechseln.

Lieber ne halbe Std rumtelefoniert und dann hatte ich jemanden Heim-Professionelles mit Hebebühne, der für 300€ die Kupplung samt Druckplatte und Lager getauscht hat.

Ist mir zwar ein Rätsel wie jemand, der eh den ganzen Tag an Autos schraubt, dann auch noch am Feierabend zu Hause unbedingt weiterschrauben will, aber manche können ja nie genug kriegen.

Das soll jetzt keine schlechte Nachrede o.ä. sein, der Gute ist ausgesprochen nett und freundlich und seine Werkstatt wirkt organisiert und ordentlich.

Gerade den Almera abgeholt, Kupplungsdruckpunkt ist wieder da wo er sein soll, prima.

Die alte Scheibe war bis in die Niete rein runtergerubbelt und die Druckplatte hat ne dicke Riefe drin, sieht man leider schlecht aufm Foto.

Schwungscheibe musste ebenfalls nachgeschliffen werden.

Dann gibts morgen oder übermorgen noch nen Ölwechsel und ich darf hoffen erstmal wieder ne Weile Ruhe mit bzw von der Karre zu haben.

• Ich liebe den Satzteil "da wo er sein soll" Einfach ein Genuß zu lesen.

• Ich liebe den Satzteil "da wo er sein soll"

Da kannste mal sehen wie Du mich bis in die tiefste Tiefe meines Unterbewusstseins traumatisiert hast. :heul:

Oder hätte ich schreiben sollen "....Druckpunkt ist da wo er hingehört...." ? ?

Im Dezember kommt wieder die Abrechnung meines Psychotherapeuten, ich werde die an Dich weiterleiten, leg schon mal ein paar Hunnis auf die Seite.

• das wetter wär ideal, in der scheune eine montagegrube zu buddeln...

..... und nen 25cm dicken Betonfussboden aufzustemmen.....,

nee nee, das lass ich mal schön bleiben, zumal ich Grübe als unpraktisch empfinde.

dann fällt die grube wenigstens nicht so schnell ein.

wenn keine bewehrung drin ist, in 2 stunden erledigt.

sicher ist eine hebebühne besser als eine grube, aber für 2x im monat reicht mir die grube, und die karre kann stehen so lange wie nötig.

und besser als ein wagenheber etc. allemal.

• der für 300€ die Kupplung samt Druckplatte und Lager getauscht hat.

Ist mir zwar ein Rätsel wie jemand, der eh den ganzen Tag an Autos schraubt, dann auch noch am Feierabend zu Hause unbedingt weiterschrauben will

für einige Menschen sind 300€(ausgezahlt. ich nehme an ohne Rechnung/MwSt) = 30 Arbeitsstunden sonst wo, also fast eine ganze Arbeitswoche. Dann macht man lieber halben Tag(wenn man geübt ist) Kupplungswechsel. ;)

also so eine Flache hebebühne für zuhause würde ich schon ganz praktisch finden. Aber viel zu teuer.

Und ne Grube finde ich sehr praktisch um TÜV-mäßig mal unten alles zu begutachten.

• GIbts da NEWS wegen Gabi Almera ?

I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

R.I.P N16 von 2010-2020

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

Selbstmitleid empfunden zu haben."

• GIbts da NEWS wegen Gabi Almera ?

Nein, im Prinzip nicht, nach wie vor steht noch der versprochene Ölwechsel aus, dazu hatte ich letztes Jahr keine Lust mehr wg kalt und so...

Aber gerade mit Gabi telefoniert, sie macht die ganze Zeit Home-Office, ist also praktisch nicht gefahren, von daher nicht so schlimm.

Diese Woche hab ich etwas Zeit dafür, wir werden noch einen genauen Termin ausmachen.

• mein bruder hat am selben tag,,, :-)