Hilfe suche Vergaser für meinen MD21 Bj.1991

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Ich suche ganz verzweifelt einen vergaser für meinen Nissan MD21 Baujahr 1991.
    Motorcode Z24....
    Ich finde einfach nirgends ein Ersatzteil egal ob ebay oder sonst wo...
    Nissan direkt hat auch nichts mehr.
    Mir ist bei einem Luftfilterbrand der Zerstäubergeschmolzen....

  • Hi Günny

    Willkommen


    Das kam mir doch gleich so bekannt vor, das ist der (fast) gleiche Vergaser wie ihn mein seliger 2,4er Laurel HC230 hatte.


    http://nissan4u.com/parts/king…e_control/illustration_2/


    Ich hab jetzt mal im Niederländischen ebay durchgeguckt, zwar vereinzelte Teile gesehen aber nix Vergasermäßiges

    Trotzdem tut sich dort ein Vielfaches an Datsun, wenn Du fündig wirst, dann dort.


    Sowas gibts auch in NL, das geht dann alle Verwerter.

    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Super vielen dank dann gebe ich an der Front auch gleich mal gas... es ist wirklich ein Elend was die Ersatzteileversorgung angeht... :)
    Jedoch waren sogar die Herren von der Website Hilflos gibt nirgends in deutschland was... is eigentlich fast unglaublich

  • Falls Du willst und kannst:

    Es passen auch die Vergaser und Ansaugkrümmer vom 240Z und 260Z, von letzterem könnte ich Dir nen Link geben, der sowas hat.

    Allerdings ist ja auch der Auspuffkrümmer mit dabei, d.h. Du müsstest Auspuffmäßig was basteln.


    Hier der hat nen Getriebe, frag den doch mal


    http://www.ebay.de/itm/Datsun-Nissan-RP71C-1-Schaltgetriebe-Getriebe-Gearbox-240Z-260Z-280Z-L20-Stroker-/322525204359?hash=item4b18000f87:g:-ooAAOSwvFZW8ZV2

  • Prinzipiell ne super idee nur das Problem ist ich habe mein baby nun 4 Jahre restauriert nun hab ich allerdings keine halle mehr zur verfügung größere arbeiten werden also schwierig... :/

  • Zwei Auspuffrohre aneinander zu schweissen sollte doch irgendwie drin sein.


    Wie kams zu dem Vergaserbrand ? Eigentlich eher ungewöhnlich.


    Guck auch mal im ami-ebay oder bei rockauto.com


    Schreib mal PLZ

  • bin durch ein wasserloch gefahren... dann gabs nen rückschlag...
    meine PLZ ist 99310 würde aber wenn es sein muss für nen vergaser bis kiel fahren :D inzwischen bin ich nicht mehr wählerisch.

  • hab gerade mit dem Kollegen gesprochen war super nett und freundlich macht was er kann aber er hat auch wenig Hoffnung... Aber er meldet sich am Montag oder Dienstag noch mal ob der zertäubet evtl. Noch in anderen vergasern verbaut war

  • hab gerade mit dem Kollegen gesprochen

    Na also, da biste doch schon mal ne Nummer weiter....


    Schönes Wochenende und viel Erfolg, lass mal wissen.....


    Um Dir die Tränen ins Auge zu treiben:


    Hier wurde gerade mein geliebtes Laurelchen vom Bestatter abgeholt.

    Original hatte der nen Chokezug gehabt und ich musste mal den Motor tauschen, da war die Version mit der Kaltstartautomatik drauf, die natürlich nicht gescheit ging.

    Hab dann den alten Vergaser mit Choke draufgebaut und der andere liegt hier ( unsichtbar ) im Kofferraum, denn ich war damals auf Mazdas umgestiegen.


    ( Nein, das bin nicht ich, das war der Beifahrer vom Bestatter. )


    So, jetzt ist aber wirklich genug.


    Grüße

    O.

  • Hi Gunny94,


    bist du schon weiter gekommen mit deinem Vergaser? Ich habe das gleiche Thema, habe einen 101PS. Die Drezahl bleibt immer hängen beit 2100 umdrehungen. Das Auto lässt sich einfach nicht einstellen. Suche einen Gebrauchten vergaser oder Teile um meinen zu überholen.

  • Hi c-tec


    Leider hast Du kein Baujahr angegeben.


    Falls Du noch die Maschine mit Unterbrecherkontakt im Verteiler hast, würde ich Dir empfehlen erst eine Verteilerüberholung zu machen.

    Die Grundplatte des Verteilers ist 2-teilig ausgeführt wg der Unterdruckverstellung.

    Dazwischen sind kleine Kügelchen die das Verdrehen ermöglichen sollen, aber mit der Zeit festklemmen.

    Dadrunter befinden sich Fliehkraftgewichte an Federn, die gerne brechen.

    ---> Keinerlei Vorverstellung des Zündzeitpunkts, schlecht, sehr schlecht.


    Falls Du den neueren Verteiler mit Hall-Sensor hast, dann vergiß das alles wieder.