Neue hi Federn Pathi R51

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wernher.

  • Hallo Forumsleute,


    habe bei meinem Pathfinder Bj 2005, 2.5 Diesel, 110T km, die hinteren Spiralfedern durch neue Nachbaufedern ersetzt, Resultat, er ist jetzt hinten um ganze 6 cm höher, anscheinend waren die Originalen schon so schlapp? Aufgefallen ist mir irgendwie in den letzten Jahren, daß die Hinterräder einen sehr extremen Sturz hatten, ich meine sowie beim seinerzeitigen Käfer!!

    zur Info


    bG

    Werner

  • Evtl waren sie ja nur gebrochen und jemand hatte die Bruchstücke entfernt :D :D :D

    -----====>>>>> :) 2001-2021 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ganze 6 cm sind schon recht heftig...

    Dass sich die originalen nach nur 110.000 km soviel setzen, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, außer Du bist permanent an/über der Ladegrenze gefahren...

    Ich vermute mal, dass die Nachbaufedern einen Ticken länger als "normal" sind.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • danke


    die Nachbaufedern kamen mir vor dem Einbau im Vergleich aber nur augenscheinlich vielleicht auch etwas länger vor, eine genaue Messung habe ich leider nicht vorgenommen.