Primera P10 Leistungsverlust bei niedrigem Tankstand

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Guten Abend miteinander


    Vor gut 1.5 Jahren bekam ich den alten Primera 10 2.0 SGX des Schwiegervaters meiner Tante geschenkt. Er hatte 53tkm gelaufen und sah aus wie neu. Als ich ihnbekam hatte er Probleme das Standgas zu halten. Dieses Problem konnte leicht behoben werden. Die Dichtungen am Heizring nach der Drosselklappe waren zerbröselt. Diese entfernte ich und mit ein bisschen Dichtmasse lief er nun 25tkm fast tadellos. Fast tadellos, weil sobald der Tank unter 1/4 ist, verliert das Auto manchmal all seine Leistung. Es rollt nur noch, als würde man kein Gas mer geben. Das geschieh wenigen Sekunden und dann läuft er wieder Problemlos weiter. Tankte man das Auto immer bevor er 1/4 des Tankstandes erreicht, hatte ich dieses Problem nicht(Fuhr damit nach Rom und zurück :D). Nun passiert dies auch häufiger bei höherem Tankstand. Solange er "Leistung" hat kann man ihn Problemlos bis an den Drehzahlbegrenzer treiben und er beschleunig brav. Ich denke die Benzinpumpe macht ihren Job. Vermutlich liegt das Problem wie beim Standgas in der Undichtheit an einer doofen Stelle. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Zum Auto:


    Es hat keine Klimaanlage, es verbraucht kein Öl, die Drosselklappe ist blitzeblank sauber, er verliert auch sonst keine Flüsssigkeiten. Bei weitere Fragen, gerne Fragen =)

    Freundliche Grüsse


    Alessandro

  • Vermutlich liegt das Problem wie beim Standgas in der Undichtheit an einer doofen Stelle. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Vermutlich nicht, denn eine Undichtigkeit in der Spritleitung mit 2-3 bar würde man meist schnell entdecken. Wenn das Problem vom Tankpegel abhängt, wird es vermutlich im Tank liegen, d.h. irgendwas hindert die Pumpe ihren Job zu tun - und sei es ihr eigenes Alter. Eine hoher Spritpegel stützt sie durch den Druck des Eigengewichts. Aber ja, Tank ist ein doofe Stelle.