Antriebswelle hinten rechts undicht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Servus Männer ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich meinen Nissan Händler erschlagen muss....

    Ich war letzte Woche beim TÜV der mir nach nicht erteilter HU mitteilte das meine Hinterachse ungleich bremst!

    Ich war darauf in der Werkstatt meines Vertrauens die mir relativ schnell mitgeteilt hat das Öl von der Antriebswelle in die Trommel läuft und er den Simmerring nicht ziehen kann weil ihm das Werkzeug dafür fehlt. Habe gestern mit meinem Nissan Händler telefoniert und ne halbe Stunde später kam nen Kostenvoranschlag von 1400€ :( da laut Nissan die komplette Antriebswelle getauscht werde müssste.... jetzt meine Frage an euch: gibt es eine andere Lösung? Hatte jemand schon das selbe Problem? Gibt es irgendwo die Antriebswelle zu kaufen ( bei Nissan 905€)

    Ich hoffe mir kannn irgendwer von euch helfen ;)

    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    bevor ich meinen Nissan Händler erschlagen muss....

    Keine Sorge, da kriegst Du mildernde Umstände und Bewährung, ein paar Sozialstunden und die Sache ist erledigt.


    --------------------------


    Ja, das Thema gabs schon ein paar mal


    http://nissan4u.com/parts/nava…nd_parking_brake_control/


    http://nissan4u.com/parts/nava…uspension/illustration_2/


    v.r.n.l Papierdichtung, der kaputte Simmerring, ein Anlegescheibe, das Kugellager, ein Distanzring und von den letzten Beiden ist einer ein Schrumpfring, der halt heiß aufgepresst wird und dann absolut eisern auf der Steckachse festsitzt.

    ( Mein Traktor hat die gleiche Konstruktion )


    Der Ring geht nur mittels Flex runter, ein minimale Beschädigung der Steckachse muss man in Kauf nehmen, was Nissan natürlich nicht will.

    Simmerring ( 15€ ) und Lager ( ca 30 ) gibts als Standardbauteile, Dein Schmerz ist nur dieser Schrumpfring.


    Wenn Du eine Feindreherei findest, die Dir den herstellen kann......


    Grüße

    O.