Projekt FederSchutz und einbau

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallöchen,

    Kleiner hinweis wenn man das nicht schon wusste :)
    Die Feder hinten brechen aus dem Grund, das die Federn am Ende nicht abgekantet sind.

    Dadurch entsteht beim Einfedern eine Kerbe bei der da drunter befindlichen Windung.

    Mit der Zeit entsteht da eine Sollbruchstelle. Was macht man da ? Die Neue Feder einfach vor dem Einbau Abkanten und Problem kommt nie wieder ;)

    viele grüße

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort wäre heute noch genial !!
    Meine Feder hinten rechts ist seid ein paar Tagen auch zweiteilig... Ich möcht sie morgen früh austauschen ..

    Wenn ich da gleich noch wüsste, was mit abkanten gemeint ist, wäre das der Hammer!

    Danke schon mal ! vieleicht klappts ja noch..

    Bin leider erst jetzt gerade beim Tipps suchen wieder auf den Tread gestossen ....

  • Nabend ;) Also das ist Recht einfach. Die Kanten der Feder müssen nur Gebrochen oder Abgerundet werden, so das Sie nicht im 90Grad Winkel auf die untere Windung Treffen. Damit hast du Sie entschärft und Sie wirken nicht wie ein Schneidwerkzeug beim Belastung. Viele grüße

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.

    • Offizieller Beitrag

    super genial !! danke euch beiden !

    Dann werd ich wohl morgen vorher noch die Flex anschmeissen und die Neuen Federn bearbeiten !

    Zinkspray und Fett müssen dann als Rostschutz eben reichen.

    Ich habe gerade eben noch die MAD Niveau Federn geordert .. da waren gerade B- Ware mit kratzern auf Lager..

    Leider muss ich da dann nochmal extra ran... aber gt so schlimm dürfts nicht sein