Nissan Micra K14 Erfahrungen

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 36.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kintama12.

  • Bei den neueren scheint das Problem mit den Spiegeln wohl gelöst zu sein indem man die Spiegel jetzt nur noch beim aufsperren öffnen lässt. Den Punkt für die Spiegel gibt es nicht mehr in den Einstellungen, zumindest habe ich keinen gefunden.

  • Jetzt geht`s bei mir auch los. Heute ( -7 Grad) ging der Fahrerspiegel auch nicht ganz raus. Baujahr 04 / 2018 10.T Km Mann Mann X(X(X(

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich dann wohl noch richtig Glück, die fahren auch bei -11°C aus, ansonsten macht meiner (noch) keine Probleme. Hat jetzt ca 11 TKM runter.

  • Bei den neueren scheint das Problem mit den Spiegeln wohl gelöst zu sein indem man die Spiegel jetzt nur noch beim aufsperren öffnen lässt. Den Punkt für die Spiegel gibt es nicht mehr in den Einstellungen, zumindest habe ich keinen gefunden.

    Hoffentlich wird das nicht beim nächsten Update bei mir auch eingespielt. Im Sommer kann ich nämlich die Spiegel so steuern wie ich es eigentlich haben will.

    Irgendwann ist schon einmal ein Punkt rausgeflogen. Früher konnte man das Fahrwerk noch mehr einstellen. Einmal das mit den Kurven und einmal das mit den Bodenwellen. Keine Ahnung welches, aber jetzt kann man nur noch eines davon abschalten.

    Das Keyless-Öffnen konnte man anfangs auch nicht abschalten im Menü. Habe es rausprogrammieren lassen, danach war komischerweise auch ein Punkt im Menü dazu da. Könnte schwören der war vorher nicht da, sonst hätte ich das ja gesehen.

    Also spielen die da auf jeden Fall in diesen Menüs rum.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Schon klar daß die im Lauf der Serie etwas entfernen, aber daß Menüs bei bestehenden Fahrzeugen verändert werden ist dann nicht immer optimal.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ein Servus in die Runde:spring:

    habe neue Neuigkeiten vom Schätzelein K14, welche ich gerne mitteilen möchte.

    Der 2017 Jungspund hatte im März diesen Jahres die 2-Jahres-Inspektion.

    Nix Dramatisches möchte man meinen, doch ich habe da so meine ZweifelX/.

    Weil, ich habe frische Bremsflüssigkeit bekommen und dann ist Folgendes passiert:

    Die Handbremse war übel:kotz2:schwergängig und der Berganfahrassi möchte mich seit dem auf die Probe stellen.

    Noch nie habe ich damit groß Probleme gehabt doch nun scheint es als möchte er bei der kleinsten Steigung/Gefälle mich nicht mehr

    anfahren lassen. Die Bremse löst nicht richtig und man hört das Aufbäumen der Bremse was niiiiiiie vorher so extrem war wie jetzt.

    Diese ABS, ESP Elektronikautomatik am Berg ist merklich sensibler geworden und ich habe keinen Plan wieso:mmmm:.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Was hast Du bezahlt wenn ich mal fragen darf? Meine ist auch bald fällig, und ich weiß nicht ob ich sie noch machen sollte bevor ich ihn verkaufe.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Da die Bremsflüssigkeit generell aller zwei Jahre erneuert gehört ist das absolut nichts unübliches das die eben nun nach zwei Jahren getauscht wurde. Den Berganfahrassi nutze ich so gut wie nie da der sobald man den Gang raus nimmt sowieso nicht aktiv ist bzw. sich gar nicht erst einschaltet. Denn jeder weiß wer seine Kupplung (Ausrücklager) schonen will steht an der Ampel immer ausgekuppelt und hat dementsprechend auch keinen Gang drin.

  • Da die Bremsflüssigkeit generell aller zwei Jahre erneuert gehört ist das absolut nichts unübliches das die eben nun nach zwei Jahren getauscht wurde.

    Ist es heutzutage nicht üblich das der Wassergehalt der Bremsflüssigkeit gemessen wird ?

  • Muß jetzt auch sagen daß alle 4 Jahre BFK reichen würde. Alles andere ist Geldmacherei.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Muß jetzt auch sagen daß alle 4 Jahre BFK reichen würde. Alles andere ist Geldmacherei.

    Moinsen.

    Ja der Betrag war so bei 280€. Und ist natürlich bei Nissan Pflicht.

    Du kannst natürlich immer sagen, nee will ich nicht.

    Das mit der Sicherheit ist mir schon wichtig, Siedepunktveränderung der BFK und so.

    Also mich hat in erster Linie gewundert, dass ich mein Auto nicht wiedererkannt hatte.

    Die Veränderungen nach dem Service waren eben komisch.

    So als ob ich nen anderes Auto hätte.

    Ich habe die Berganfahrhilfe an der Ampel auch nie aktiv.

    Das System schaltet sich eben aber auch bei Gefälle und im Rückwärtsgang ein.

    Hier war die oben beschriebene Problematik sehr prägnant.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Da die Bremsflüssigkeit generell aller zwei Jahre erneuert gehört ist das absolut nichts unübliches das die eben nun nach zwei Jahren getauscht wurde.

    Ist es heutzutage nicht üblich das der Wassergehalt der Bremsflüssigkeit gemessen wird ?

    Das ist soweit richtig, dennoch wird aller zwei Jahre empfohlen zu wechseln bzw. diverse Herstelle haben das nun im Wartungsplan als Standard mit drin. Da hilft vorher einfach mal den Wartungsplan lesen, steht ja im Serviceheft. Wenn einen was nicht zusagt im Wartungsplan kann man dies ja bei Auftragserteilung ablehnen und sagen die und die Arbeit nicht durchführen. Ob das Sinn macht muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Man kann aber auch sagen, bitte erst prüfen und Prüfprotokoll vorlegen wenn es gewechselt werden musste laut des Protokolls. Hat man keinen Tester der es Ausdruckt in der Werkstatt sondern nur so Stabtester einfach bei der Direktannahme prüfen und zeigen lassen. Wäre ein Tipp von mir. Aber ich bin ehrlich sollen sie gerne wechseln denn die Bremse ist lebensnotwendig ebenso wie Reifen und Fahrwerk da fange ich persönlich nicht an zu sparen.

  • Hab gerade den ersten KoVA erhalten für meine 2. Inspektion. 450 EURO!!!!! Die sind doch nicht mehr ganz sauber! Und das mit den kurzen Intervallen! X(X(X(

    Bei 26000km kriegen andere noch nicht mal einen Ölwechsel!!
    Das Ende dieses Fahrzeugs bei mir ist zum Glück nahe. Leider fällt die Fälligkeit direkt in die Zeit in der ich ihn verkaufe, da wird mir nicht viel anderes übrig bleiben.

    Mal schauen was die anderen Werkstätten so anbieten.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Da bin ich doch echt froh das ich 5Jahre all inklusive habe weder Inspektion, Scheibenwischer, AU/HU nach 3 & 5Jahren muss ich zahlen plus die erste Bremse ist auch mit drin. Kann ich mich nur beim Autohaus bedanken für das Wartungspaket inkl. Garantieverlängerung auf 5Jahre. Gekostet hat mich das Paket nichts habe ich rausgehandelt genauso wie die Winterreifen auf Alufelge. Wermutstropfen ich muss halt in das Autohaus und hab halt die vollen 18500€ für den Micra bezahlt was für den, denke ich, ganz okay war.

  • Öl plus Filter, Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen das ist das was ich aus dem Stehgreif weiß was bei der zweiten Inspektion beim Micra laut Wartungsplan zu machen ist.