Es kann der Frömmste nicht in Frieden parken, wenn es der bösen Obbelfahrerin nicht gefällt.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Fahr ich friedlich aufn Supermarktparkplatz, rechts von mir in Richtung Ausfahrt so ca 3 Lasterbreiten Platz, will noch meine Zigarette zu Ende rauchen.

    Plötzlich geht an einem blauen Obbel-Astra ca 6-7m vor mir der Rückfahrscheinwerfer an und das Ding fährt direkt auf mich zu.

    Ich denk noch "na, die wird doch nicht etwa" und will hupen, da gibt die Gas und rumms mir aufs Blechle bzw Plastik drauf.


    Ich mach ihr Vorwürfe "...da ist doch wirklich genug Platz zum fahren...", sagt sie "...aber vorhin haben Sie doch noch nicht da gestanden."


    Etwas später konnte ich sie dann doch zu der Einsicht bringen, dass frau gucken muss wo frau hinfährt.


    Nun gut, ich werde meine Karre in die Werkstatt stellen, eh zu heiß zum schrauben und sie muss es ja auch bezahlen, von daher....


    Grüße

    O.

  • Auf einem Parkplatz gibts die dollsten Dinger.

    Einmal bin ich auf den Haupteingang zu gelaufen, da steigen zwei Fahrer gegebenüber in ihre Karren und fahren ganz langsam aus ihrer jeweiligen Parklücke raus und geben dann Gas - rumms!. Genau in der Mitte haben sie sich ihre Kofferräume aneinander geschmiedet.

    Ich weiß, warum ich möglichst weit vom Eingang parke.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Au Backe na hoffentlich wird alles wieder ordnungsgemäß repariert.

    Es gibt schon ein paar drollige Menschen wo man wirklich fragt wie darf so was auf der Straße unterwegs sein... 😩

  • Gute Besserung A33!


    Zum Glück ist auch Dir nichts passiert.


    LG


    MaxJ30


    P.S.: In meinem bisherigen Auto-Leben ist mir das schon 4x passiert, dass einer "rückwärts" auf mein Auto drauf gefahren ist....

    ...einmal hat es den ersten J30 erwischt, der trotz Hupen und Handbremse mehrere Meter zurückgeschoben wurde (!) - Kontrahent war ein LKW mit bekifftem Fahrer an der roten Ampel....

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • na toll... solche Sachen sind zwar ärgerlich aber zum Glück lässt es sich wieder richten.

    Ist mir bei uns in der Straße der alten Wohnung auch passiert.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    Danke der Anteilnahme, ist mittlerweile repariert, 340€ bezahlte die Obbelfahrerin in meiner Gegenwart.

    ( Sie hatte wohl die Befürchtung ich würde das Geld für mich vereinnahmen und bestand drauf mit zur Werkstatt zu kommen )

    Fast alles sehr gut gemacht, Scheinwerferreinigung geht wieder und die Scheinwerfer selbst sind allerliebst poliert worden und sehen aus wie neu.

    Lediglich die rechte Düse sitzt 2mm zu hoch, kann ich gut mit leben. Die Halterung/Ausfahrmimik war gebrochen gewesen.


    Grüße

    O.

  • 340€ bezahlte die Obbelfahrerin in meiner Gegenwart.


    Ihr habt das ohne Versicherung geregelt? Das ist aber nett, :) das es solche Leute noch gibt.
    Für die Obbelfrau aber auch ein Vorteil, da ihre SF-Klasse nicht runtergeschraubt wird. :thumbup:

  • Oggsi hat sich halt eine Menge entgehen lassen: Neue Stoßstange (falls verfügbar), Ausfallentschädigung für den Tag(e) der Reparatur, 25€ Auslagenpauschale - Muss natürlich jeder selber wissen, aber dafür ist eine Versicherung ja schließlich da.


    Meist hat man bei langer Unfallfreiheit sogar einen Schaden "frei", d.h. man wird nicht zurückgestuft.


    Naja egal, Hauptsache der Max rennt wieder

  • Nicht immer muss man das Maximum rausholen....

    ...aber ja, Oggsi war sehr kulant.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    ..aber ja, Oggsi war sehr kulant.

    Jain, ich hab ihr sozusagen meine eigene Stoßstange ( die Silberne ) verkauft für 250.

    Hatte da keine Bedenken, weil die Obbelfahrerin ne gute Bekannte einer guten Bekannten ist und sie das keinesfalls ( warum auch immer ) ihrer Versicherung melden wollte. Da wollte ich dann nicht die Kosten zusätzlich nach oben treiben.

  • Meist hat man bei langer Unfallfreiheit sogar einen Schaden "frei", d.h. man wird nicht zurückgestuft.

    ja, das ist dann der sogenannte Rabattschutz der ca. 15-30 € ? zusätzlich im Jahr kostet.
    Das Problem ist aber dann wenn man die Versicherung wechselt. Hatte man vorher bei der alten SF 30 mit Unfall, so stuft die Neue dich auf SF 15.
    Oder nicht?



    BTW. Letztes Jahr (nicht mit dem Nissan) hatte ich auch nen Bums von hinten bekommen. Junge, blonde, 20 jährige Polo-Fahrerin mit großen Titten hat den

    Abstand auf der dreispurigen Autobahn nicht eingehalten. Plötzlich Stauende, alle 3 Spuren gingen in die Eisen und dann BUMS.
    Die Stoßstange hinten blieb fast heile (eine Seite aus der Halterung gerissen), da die AHK fast alles auffing.
    Die Front bei dem 15 Jahre alten Polo war Schrott und die beiden Airbags waren auf. Der Polo aber noch fahrtüchtig - die ist damit noch Hause gefahren.

    Das Junge Küken war am weinen und am Boden zerstört. Der Polo war sponsored by Stief-Papa.
    2 Tage später habe ich Sie gefragt, wie sie den Schaden regulieren möchte - Privat oder über Versicherung. Blah, blah muss sie erst mit Vater abklären.

    Neue Stoßstange + paar Halterungen + neue AHK hätte gekostet: 700-800 € ohne Arbeitszeit. Also summa summarum wäre ich mit 900-1000 € zufrieden,
    da ich ja ein netter Mensch bin. Die Teile wollte ich mir dann auf dem Schrottplatz für 150 € holen und es dann selber reparieren. :flipa:

    4 Tage später wieder gefragt... Blah blah blah sie wollen erst zum Anwalt gehen, Beratungsgespräch etc...

    Nagut, dachte ich, ich habs auf die nette Art und Weise versucht, dann eben auf die harte Tour. In der/dem Polizei-Unfallmitteilung/Unfallbericht stehe ich ja rechts und sie links.
    Also Gutachter Dipl.-Ing. Ali (manche sagen auch Aldi) angerufen, der hatte ja damals den Honda sehr gut bewertet.
    Kaufberatung Nissan Almera N16 QG15DE 72kW

    Aus den 1000 € die ich haben wollte, sind 2000 € inkl. MwSt. geworden, da er ein paar Sachen zusätzlich aufgeschrieben hat. :perfekt:;)

    Und nein, der Rahmen war zum Glück nicht betroffen bzw. verbogen. Rahmen und Aufnahmepunkte wurden überprüft.

    Ich hatte dann innerhalb eines Monats die Summe (ohne MwSt.) auf meinem Konto. Das ganze allein geregelt und ohne Anwalt/eigene Versicherung.

    Die Stoßstange wurde übrigens bei der Gutachterbesichtigung damals durch die TR/PL-Mechaniker wieder in die Halterungen gedrückt.

    Nur die Kratzer (vom Aufprall) in der Stoßstange und die 1700 € sind geblieben.

    :spring:

    • Offizieller Beitrag

    so stuft die Neue dich auf SF 15.
    Oder nicht?

    Das weiss ich nicht, da bin ich jetzt überfragt.

    1700 übrig geblieben, ja schön, aber in die Richtung wollte ich ganz bewusst nicht, die Gute hat 240 fürn Lack, 250 für die Stoßstange und 340 für die Rep bezahlt = 830 + ihren eigenen Schaden. Ich finde das ist eigentlich genug für son Dätscher.

    Hätte ich das alles mit Neuteilen machen lassen ( + Wischwasserbehälter + Scheinwerferdüse+halter ) wären das sicherlich 1500-1800 geworden.

    Das wollte ich ihr dann doch nicht zumuten.


    Grüße

    O.

  • Schön das wieder alles repariert ist :)

    Ich finde auch man muss ja nicht immer das Maximum rausholen aus allem.

    Selbst die knapp 1000 € und vor allem

    Der Schreck, sind sicherlich lehre genug für gewesen. In Zukunft wird sich sicher ewig rumschauen um sicher zugehen das hinten alles frei ist