Neue Puschen für den Dicken - Cooper Discoverer AT3 oder General Grabber AT2

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 33.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speleos.

  • Theoretisch reicht die " Serienvoreilung" deshalb muss praktisch nachgewiesen werden, dass der Tacho noch stimmt, oder zuviel anzeigt - zu wenig Anzeige als tatsächlich gefahren, wäre dann eine Angleichung notwendig, die widerum, soweit ich weiß, beim Pathi gar nicht machbar ist.


    Bei meinem und bei allen, bei denen ich es hier in den letzten Jahren gelesen habe, hat es aber immer gereicht. Mein Tacho eilt mit ganz neuen Reifen nur noch 1 km/h vor.

    Manche Tüv Ingenieure wollen den Bericht von einem Rollentachoprüfstsnd sehen ( gibts kostenlos beim ADAC - wenn man Mitglied ist - sonst gegegen Gebühr und andere Prüfer testen den Tacho nur mitels GPS kurz auf der Strasse.


    Olli

  • Moin, wo bezieht ihr eure Reifen her?


    Grüße aus´m Emsland

    Anfangs im Internet gesucht und gekauft, seit ein paar Jahren bei meinem "Stamm-Reifendienst".

    Da komm ich mit ganz konkreten Wünschen (sowohl beim Ferkel als auch beim Motorrad) hin und das klappt auch immer recht flott, auch wenn sie manchmal die Augen verdrehen und den gewünschten Reifen eigentlich nicht direkt greifbar haben....

    Die sind kompetent, hören auf meine Wünsche, arbeiten sauber und mit den Preisen bin ich bisher immer gut hingekommen.

    Man muss sich natürlich vorher ein bissel schlau machen, wissen was man für einen Reifen will und manchmal ein wenig verhandeln... :)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich beziehe meine Reifen schon immer vom kleinen Reifenhöndler ein paar Dörfer weiter.

    Informiere mich über die Preise im Netz und frage dann, ob er das zu nem ähnlichen Preis ( wohlgemerkt ähnlich ) hinbekommt und das hat er bisher immer so gekonnt, dass alle zufrieden waren.


    Olli

  • Hallo,


    ja das Gutachten für 265/70-17" von Nissan interessiert mich auch ! Weis jemand wo es liegt ? Wer es zusenden kann ?

    Immerhin 2cm mehr Bodenfreiheit gegenüber meinen jetzigen 255/65-17.


    Hier habe ich nur die ABE den Navara D40 was gefunden: http://www.offroadreifen.com/g…en/07-00026-cp-fil-03.pdf


    Das für den Pathfinder zuständige Teilegutachten heist scheinbar: 56XT0615-04

    Könnte mir das jemand zusenden ?


    Beste Grüße

    Gösta

  • 265/60 R18 bekommst du eingetragen aber nicht auf dr originalen 7x18 Alufelge

    Hallo,


    ich stehe aktuell auch vor der Reifefrage und würde gerne BF Goodrich auf meine orignalen 18 Zoll Alus aufziehen.


    Weißt Du warum die 265 60 18 nicht auf die originalen, anscheinend aber auf andere Felgen eingetragen werden ?


    viele Grüße

    Stefan

  • Ich habe zwischenzeitlich versucht, eine Freigabe von BFG zu bekommen. Es ist leider tatsächlich erforderlich, eine 7,5 Zoll breite Felge für den 265/60/18 zu verwenden.

    Der AT KO2 in 265 / 60 / 18 braucht eine Felge von 7,5 bis 9,5 Zoll Breite.


    Was verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass in den Prospekten vom Ferkel die 18 Zoll Felge als 7,5 Zoll breit angegeben ist. In den COC Paieren stehen beide Größen drin (7 Zoll und 7,5 Zoll).

    Meine originalen Felgen sind aber leider effektiv 18 x 7J.


    Das wird wohl auf einen Kauf von neuen Felgen rauslaufen :(

  • Hey,

    benötige für den Dicken vorne 2 neue 265/70 R17. Hatte den Grabber AT2 und wollte jetzt nachkaufen, jedoch muss ich feststellen, dass ich ihn wenn überhaupt nur noch für ca 200€ bekomme, das sind 70€ das Stück mehr als ich vor ca. 3 Jahren bezahlt habe. Hab den AT3 noch nicht in Natura gesehen, der sieht aber auf Bildern viel braver aus als der AT2, irgendwie so straßenmäßig. Der BF Ko2 wäre chic, ist aber teuer.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Ich bin ja sehr neu hier und auch neu für mich sind so breite Reifen. Bei mir haben die 255er Cooper Discovery AT3 noch 5mm Profil. Und ab 110 kmh werden die ohrenbetäubend laut. Auch bei 80 surren die schon hörbar. Muss ich mich echt nu an so was gewöhnen ?

    Letztes Auto hatten die Grabber AT, also die mit dem Spiralmuster drauf. Davor die Grabber AT2 (30x9,5) Die mit der Spirale waren recht leise unterwegs und waren dennoch grobstollig anzusehen.


    158€

    http://www.goodtires.de/Sommer…A-KO2---265-70-R17-S.html

  • Ho,


    die BF Goodrich sind etwas leiser als die Grabber AT 2.

    Die Grabber waren im Neuzustand schon ‚nicht nervig‘ die BF Goodrich sind noch eine Spur leiser und spürbar komfortabler.

    Ich mach dazu mal ein Video, weil Bilder sagen mehr als tausend Worte :)


    Olli

  • Kann mir jemand sagen ob der BF Goodrich T/A KO2 265/70 r17 121/118s für den Winterbetrieb zugelassen ist?

    Im Netz gibt es da alle möglichen Angaben.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • kleines Feedback zu meinen BFG:

    nach 2 Jahren sind die BFG auf nasser Fahrbahn jetzt deutlich schlechter geworden. Meine BFG KO 2 sind von September 2015 und haben ca. 15.000km runter.

    Kreisverkehre werden da eher lustig, auch Serpentinen in den Bergen müssen deutlich langsamer bei Regen gefahren werden. Die Kiste kommt schnell quer.

    Ist manchmal lustig, aber im Alltag störts doch und ist nicht ohne Risiko.


    Scheint aber, daß bis jetzt nur die Seitenführung unter dem Alter leidet. Beim Bremsen auf nasser Fahrbahn ist der Unterschied nicht so groß.


    Eigentlich bin ich ja großer BFG Fan, aber das Nassverhalten so nachläst nach nur 2 Jahren enttäuscht doch.


    Eine Pyrenäen- und eine Alpentour haben die BFG erwartungsgemäß ohne Schnitte oder Profilausbrüche überstanden. So wie die Vorgänger auch. Darin sind dann wiederum Spitze. .

  • der BFG hat M&S und Schneeflocke...


    http://www.offroadreifen.com/r…h-All-Terrain-T-A-KO2.php


    aber da muss man sicher einen Kompromiss eingehen....

    Rein persönlich würde ich trotzdem einen echten Winterreifen draufmachen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,

    ich hab hier auch noch eine Reifenempfehlung: Hankook Dynapro MT RT03.

    Kostet in der Größe 265/70R17 um die 140€.

    Habe den Reifen mehrfach auf wirklich schlechten Straßen in den Alpen gefahren und war super zufrieden. Würde ihn immer wieder kaufen.

    Der Reifen hat ein ziemlich aggressives Profil (siehe mein Profilbild / Fotos), ist wirklich erstaunlich gut auf nassen Straßen und auch nicht unerträglich laut.

    Zumindest nicht in der Größe 245/75R16, die ich auf meinem R50 fahre. Laufgeräusch und Fahrverhalten bewerte ich hier natürlich bezogen auf Reifen mit derartigem Profil! Das ist natürlich nicht mit einem AT Reifen zu vergleichen.

    Die Profiltiefe des Neureifens liegt bei 16mm. Ich habe die Räder immer wenn sie lauter wurden, dass war so alle 8000km, diagonal von vorn nach hinten gewechselt und seitengleich von hinten nach vorn. Danach war wieder Ruhe.

    Der Reifen kann auch als Winterreifen gefahren werden. Ich habe ihn auch 18 Monate durchgehend gefahren und jetzt aber wieder meine Pirelli Scorpion Räder aufgezogen. Die sehen im Vergleich zum Hankook zwar Sch**** aus, sind vom Laufgeräusch aber eine Wohltat und auch mit diesem Reifen bin ich niemals irgendwo steckengeblieben.

    Den Hankook hab ich mir für die Schotterstrecken gekauft, weil er halt auch sehr robust ist.

    Gruß

    Rainer

  • Ich hatte mir auch die BF Goodrich angeschaut und war erschrocken, dass diese auf manchen Seiten als Sommerreifen gelistet sind. Bsp. BF Goodrich


    Oder gibt es dort Unterschiede ? Vorallem der Preis ist ja auch zu verlockend dort :)

  • Kann sein dass es Unterschiede gibt, abhängig von der Größe.


    Ich habe den BFG AT KO2 in 265/60/18 aktuell montiert. In einem Telefonat mit Michelin (BFG) in Karlruhe wurde mir gesagt, der Reifen habe eine M+S Kennzeichnung aber keine Schneeflocke.

    Als ich den Reifen dann bekommen habe war die Schneeflocke drauf (und die M+S Kennzeichnung).


    Allerdings hat meiner keine weiße Schrift, beide Seiten sind schwarz.


    Bezogen habe ich die Reifen über reifenvorort.de

  • Das Foto oben zeigt ebenfalls einen BF Goodrich 265/70 17 mit M+S UND Schneeflockensymbol wie zu sehen ist.


    Glaube aber auch nicht das der Reifen mit einen reinen Winterreifen vergleichbar wäre.


    Olli