Neue Puschen für den Dicken - Cooper Discoverer AT3 oder General Grabber AT2

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 33.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speleos.

  • Vielen Dank schon mal für die Infos. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Hab ja jetzt 2,5 Jahre die AT2 gefahren und war soweit zufrieden. Natürlich muss man mit AT-Reifen auf der Straße Abstriche machen, für nassen Asphalt sind sie halt nicht optimal. Auch kann ich die Einwände nachvollziehen wenn es darum geht solche Reifen im Winter zu nutzen. Ich fand sie aber ausreichend.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Hab das Gefühl ich finde nie einen Reifen in der Größe 255/65 R17 110H, am liebsten den grabber AT3. Also falls einer ne Quelle hat...., Danke.

  • Hab das Gefühl ich finde nie einen Reifen in der Größe 255/65 R17 110H, am liebsten den grabber AT3. Also falls einer ne Quelle hat...., Danke.

    Hallo zusammen,


    an die Frage hänge ich mich gerne ran. Seit Februar 2017 bin ich auch stolzer Besitzer eines Pathfinders. Übernommen habe ich den Wagen mit General Grabber AT2 255/65 R17 110H. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrung mit 4x4 und AT Reifen hatte, war ich über das Laufverhalten auf Asphalt positiv überrascht.


    Aufgrund der neuen Winterreifen Regelung habe ich mich nun auch mal auf die Suche nach neuen Schlappen gemacht und Stoße dabei an meine Grenzen. Als Angler bin ich regelmäßig in unwegsamen Geländen unterwegs und muss zudem ein 1,5t Boot slipen (was auch der Grund warum, warum ich einen großen 4x4 wollte). Ich möchte also auch zukünftig AT reifen fahren, die ein grobstolliges Profil aufweisen und zudem eine Winterkennzeichnung haben (M+S & Schneeflocke).


    Suchkriterium: 255/65 R17, M+S & Schneeflocke


    Ich bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Nissan konnte es nicht...


    Beste Grüße

    Kevin

  • Hallo,

    ich brauche auch bald neue Reifen. Will aber keine Winterreifen haben sondern "schöne" :_)


    Laut ADAC Webseite:

    Bis zum 30. September 2024 gelten Reifen mit M+S Kennzeichnung als wintertauglich, wenn sie bis zum 31. Dezember 2017 hergestellt worden sind. Mit dieser sehr langen Übergangsregelung will der Gesetzgeber finanzielle Härten dadurch vermeiden, dass bereits produzierte bzw. gekaufte Reifen noch aufgefahren werden können.


    Das bedeutet man kann noch eine Weile machen was man will, habe ich recht ?


    Beste Grüße

    Gösta

  • "Das bedeutet man kann noch eine Weile machen was man will, habe ich recht ?

    Beste Grüße

    Gösta"


    na ja, kann man so sehen...

    wenn man das Stichdatum der Reifenherstellung beachtet reicht bis 09/2014 die M+S - Kennzeichnung

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • @ Kevin


    guckst Du hier z.B. ....

    da hast du etwas Auswahl


    https://www.reifen.com/de/Tyre…yreWidthChangedByNutzart=


    und da würde ich den Yokohama Geolander bei Deinen Anforderungen nehmen.

    und preiswert ist er dazu....


    Aber schau doch auch mal nach 255/70 R17...

    Da hat man auch einige Auswahl, Teilegutachten für die Größe gibt es auch, sie passen hervorragend zum Ferkel und Du hast nebenbei ein wenig mehr Bodenfreiheit

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • Wo wir gerade dabei sind, weis einer was im Link für Felgen auf den Yokohamas sind? Suche noch nach welchen in der Art bzw. genau solche das Reifen + Felge Sstimmig aussehen ... die Nissan Alus sehen .... naja .... mehhh aus und dank unbeschwerter Fahrweise des Vorbesitzers auch noch zerschrammt an allen Enden :D

  • BF Goodrich All Terrain k/O 265/ 70 17 haben Schneeflocke + M&S Kennzeichnung

    Genau wie die günstigen General Grabber 265/70-17 AT3 mit Reifendurchmesser 804mm. Ich glaub die hab ich vorhin bei Idealo.de für unter 490€ für 4 Stück gesehen. Das beruhigt erst mal. Also muss man sich jetzt doch nicht überstürzen mit kaufen.

    Das ABE Gutachten hab ich ja schon von euch hier im Forum zugesendet bekommen. Danke nochmals !

  • Hallo Dietmar,


    vielen Dank für deinen Tipp, klasse!


    Ich lese hier immer an verschiedenen Stellen, dass die User die Teilegutachten untereinander verschicken?! Falls jemand das Teilegutachten für die 255/70 R17 hat und es mir zuschicken könnte, wäre das prima.



    Besten dank vorab!


    Grüße

    Kevin



    P.S. 255/70 R17 ist wohl auch nicht so gängig...

  • Moin zurück,

    aber gerne

    schick mir mal per PN ne Mailadresse, das Dokument ist als PN-Anhang etwas zu groß...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Hi Speer, hab dir gerade einen Download Link gesendet, sind auch Handbuchauszüge zum Fahrgestell und Achsgeometrie dabei. (22MB).

    Hab ja die Höherlegung +4cm gerade hinter mich gebracht. Nun stehen bei mir auch noch größere Räder an.


    Besten Grüß aus Thüringen

    Gösta

  • Hi Leute ich überlege ja auch schon länger neue Reifen und Felgen aufzuziehen. Ich habe momentan noch die originalen Felgen vom v6 drauf mit der Eibach 30mm Spurverbreiterung.

    Jetzt habe ich kürzlich mit Michaelis Tuning gesprochen, da ich gerne das CW Allrad mit den Bf Goodrich aufziehen lassen würde.

    Die Dame sagte mir am, dass man bei dem 3.0 L das CW Rad und die Bf Goodrich in 265 / 70 17 nicht gut montieren könnte ohne Plastikteile im Radkasten herauszuschneiden, was sie nur ungern machen.

    Des Weiteren meinte Sie am besten wäre es direkt die Höherlegung +4cm zu verbauen, da dies dann keine Probleme geben würde.


    Hat jmd Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bestätigen, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt?

  • Hallo, war dieses Jahr bei Michaelis Tuning und habe meinen Pathfinder 3.0 L umbauen lassen.

    Höherlegung und BF 265/70 17 (max. Speed 180km/h) mit Felgen montieren lassen und Unterfahrschutz Alu.

    Bin sehr zufrieden:).

    Habe hinten noch ein paar Distanzringe unterlegen lassen, damit das Ferkel den Hintern etwas höher bekommt (muss nicht unbedingt sein).

    Aber bei voller Ladung oder mit schwerem Anhänger bleibt das Ferkel noch grade. Anhängerkupplung wurde etwas tiefer gelegt (Adapterplatte (2 loch auf 4 Loch) und längerer Kupplungskopf).


    Michaelis Tuning kann ich empfehlen.


    Nuller

  • Michaelis Tuning, mag ja alles toll sein.

    Wenn man aber die Nerven und die Geduld und in erster Linie dieses Forum zu Verfügung stellen hat mit den Leuten und deren Wissensschatz, .... ja dann muss man Michaelis nichts zahlen.

    Beispiel verlängertes Traggelenk (habe auch eine Email von den Australiern mit allen Kosten bis in meinen Briefkasten):

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F112513677434


    Anderes Beispiel, Höherlegung.

    Was ist gegen die Federn und Stoßdämpfer von Ironman4x4 aus Australien einzuwenden ? In Ebay gefunden und bestellt. Ein netter und zuvorkommender Ironman4x4 Händler mit Sitz in Polen. Ich hatte beide Feder Stärken für hinten da. Die zu straffen habe ich ihm zurück gesendet. Ironman4x4 ist einfach günstiger wie die anderen, ihr wisst schon wen. Dennoch solides Zeug direkt aus dem Outback am anderen Ende der Welt.

    Mein Gequatsche gilt natürlich nur dafür wenn man selbst ein wenig machen will, selbst bißchen rum gucken und recherchieren will und so und natürlich krankhaft geizig muss man auch sein.


    Beste Grüße

    Gösta

  • Also haben Sie das gleiche zu dir gesagt, bzgl. des Radkasten Ausschneidens? Würdest du mir verraten wie viel du insgesamt gezahlt hast und wie lange du auf das Auto gewartet hast? Eingetragen wird ebenfalls alles von Michaelis oder?