Patrol springt nur mit Startpilot an

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo an meinem 92er GR Y60 hab ich ein Problem:

    ...er springt nicht mehr an. Egal ob warm oder kalt, es hört sich an, als ob er keinen Diesel bekommt. Wenn ich mit Startpilot starte , ein paar Umdrehungen und er läuft???

    Ist mir unerklärlich. Was kann das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ralf

    Ja, habs gesehen, aber hab keine spezielle Idee dazu.

    Startpilot zündet ja aus sich heraus, da läuft jeder Motor, der nicht gerade festsitzende Kolben hat.


    Du solltest die Glühkerzen prüfen indem Du ihren Innenwiderstand misst und den Spritfilter tauschen.


    Hier hast DU alle Explosionszeichnungen und ET-Nummern mit denen Du direkt googeln/ebayn kannst.


    http://nissan4u.com/parts/patrol_gr/el_y60/1992_1/type_1/


    Viel Erfolg


    Grüße

    O.

  • Hallo

    Klemme einen durchsichtigen Schlauch zwischen Filter und EP, dann siehst du ob Luft kommt. Es kann auch sein das die Spritleitung korrodiert ist. Daher eventuell die Luft

    Lasse vorher unten am Spritfilter an der weißen Schraube den Sprit ab und kontrolliere diesen.

    Mit der Handpumpe wieder entlüften.

    Meiner war an meinem Y61 verpilzt.

    Tank und Leitungen mußt ich spülen.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo, habe jetzt einige Probleme behoben, allerdings immer noch das Problem, wenn er warm ist, springt er nicht an....

    Ich habe die komplette Elektrik raus😳. Nur zum Starten mit Zündschloss ESP mit Strom versorgt und das Startrelais.

    Wenn er kalt ist , mit Startpilot kein Problem. Sobald er warm ist nix mehr 😑

    Beim alten 160er hat das Jahre funktioniert. Jetzt 😢