Himan0 Navaraumbau

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 35.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Der alte war noch original Nissan von 2012, der ist total leer nur paar Prallbleche und Rohr drin. Kein Krümel Ruß war zufinden nur Flexscheibenabrieb

  • Es ging weiter gestern den Rahmen gespült und getrocknet. Heute den Rahmen und Unterboden mit Fluidfilm ASR eingedulft und mit Permafilm alles versiegelt. Rahmen innen, Rohre Schweller, Querstreben und diverse Halter mit Fluidfilm NAS versiegelt.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht mal wieder nach ner ordentlich konservierten Kiste aus ! Respekt !

    Ich hab das auch schon gemacht.. und trotzdem frisst er an einigen Stellen weiter.. der drecks Rost wird nie verrecken ...

    da muss man leider immer dran bleiben ..

    Aber ich drück dir die Daumen !!

  • Ja war schon ein bissl Arbeit, Unterfahrschutz, Rockslider, Stoßstangen wegbauen und Räder runter. Am Dienstag alles wieder dran bauen. Dann gehts mit der Heckstoßstange weiter, ich baue eine so ähnlich wie die von Overlander.

    Dann noch den Auspuff gerade nach hinten raus.

  • prinzipiell gut.

    die schweisskünste lassen aber zu wünschen übrig.

    die nähte sind zu dick aufgelegt mit zu wenig einbrand im material.

    zu wenig strom, zuviel drahtvorschub, ungünstige brennerführung.

    wird halten, ist aber nicht optimal.;)

  • Mal aus Interesse :

    Darf man hinten umbauen wie man will?

    Muss das auch eingetragen werden?

    Oder an welche Richtlinien muss man sich halten?

    Vorne ist sowas ja undenkbar.


    Sieht aber gut aus. Finde ich eine gute Idee und gute Umsetzung.

    Ich lese immer interessiert mit.

    Weiter so.

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Meinen Tüvtler interessiert hinten nicht, der is tiefen entspannt.

    Solange nix scharfkantig ist oder neue Abmaße des Fahrzeuges entstehen, is es ok.

  • Heute die Stoßdämpfer ausgetauscht, gegen einstellbare von Profender.

    Ich hatte schon eine Zeit lang ein Poltern auf der rechten Vorderachse, und in weiser Vorraussicht verstärkte Domlagervon Ironman bestellt.

    Siehe da die alten Domlager komplett ausgeschlagen.