Kabel an der Einspritzpumpe, Masse oder Strom ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Panzer Ralf.

  • Hallo, habe immer noch ein Problem ,Patrol Y60 Hobyfahrzeug, springt nicht an, bekommt wahrscheinlich keinen Diesel.

    Der Anschluss an der Einspritzpumpe, direkt über den Leitungen die zum Motor gehen, braucht der Spannung ? Es ist ein braunes Kabel.

    Dient er zum Abschalten des Motors ?

    Bitte um Hilfe , bevor ich verzeifel 😩

    Danke im Voraus

    Schaffe leider kein Bild hoch zu laden

    😒

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein, bitte NICHT verzweifeln !

    Das gibt immer so häßliche Flecken.


    Bilder kannst Du über Dateianhänge hochladen, max 1MB pro Bild.


    Braune Kabel sind meistens, aber eben nicht immer, Massekabel, insbesonders wenn das farbig geringelt ist.


    Kannst Du doch aber ganz leicht selbst mit Stromprüfer checken.


    Sonst Foto.


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist wirklich sicher, dass da nur ein Kabel drin ist ?

    Für mich sieht das wie ein 2-adriges Kabel mit Isolation von einem Sensor oder Magnetventil aus.

    Das Ding kriegt offensichtlich Masse übers Gehäuse und übern Motor, also muss auf dem Kabel entweder Plus oder geschaltete Masse sein.


    Schraubs doch mal raus , was ist das für ein Ding ?

    Üblicherweise haben Einspritzpumpen ein so ähnliches Magnetventil zum Abschalten, d.h. Strom weg ----> Motor aus.


    Hast Du denn gar keinen Spannungsprüfer-Schraubendreher oder Multimeter, die kosten doch nur 10-15€


    Grüße

    O.

  • Hallo,

    Hab ich schon,

    Ich kann vom Kabel auf Masse keinen Durchgang messen... ich leg mal Spannung drauf und probiere es einfach mal aus..

    Danke erst mal