Kühlflüssigkeit oder Wasser für Micra K11

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 13.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • Danke dir - Nein, ich möchte wirklich nicht trollen - Ich bin halt mehr so der Bürohengst ...
    Tanken, Scheibenwischer wechseln und Wischerwasser auffüllen ... Das sind die Dinge, die ich mir selber sicher zutraue.

    Handwerklich weiß Gott nicht ungeschickt, aber bei neuen Bereichen (wie z.B. Auto) möchte ich mich halt doppelt und dreifach absichern.


    Was diese Sache angeht habe ich nun für mich beschlossen, das ganze einfach immer durch die Werkstatt auffüllen zu lassen ... So bin ich auf der sicheren Seite.

  • Gewisse Dinge finden in Werkstätten auf die absolut übelste Art und Weit statt. Leider.

    Nach Wischwasser und Scheibenwischer kommt im übrigen "Zündkerzen wechseln", dann "Kühlwasser tauschen" und dann "Ölwechsel selbstmachen". Nur so als Ausblick für Dich ;)


    Na dann, immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, äähhh, Kühler meine ich natürlich !

    Na ich hoffe doch, nicht unterm Kühler (=Kühler undicht) und auch nicht im Kühler (=viel zu wenig Wasser im Kühlkreislauf), sondern "immer ne Handbreit Wasser im Ausgleichsbehälter", dann sollte es doch funktionieren ;)


    Grüße,

    F

    • Offizieller Beitrag

    Na ich hoffe doch, nicht

    Man merkt Du wohnst nicht in Küstennähe.

    Dort ist das ein freundlicher Wunsch und Gruß an die Fahrensleute der christlichen Seefahrt.

    Sowas ähnliches wie "Gut Holz" an einen Kegler oder "Waidmannsheil" an einen Jäger usw usw

    Es gibt auch ein "Na dann, Mast und Schotbruch" , aber das wollte ich ihm dann doch nicht wünschen.


    Grüße

    O.

  • Was spricht denn gegen G12+? Hat Nissan anderes Guss- oder Alumaterial als die anderen Hersteller

  • Was spricht denn gegen G12+? Hat Nissan anderes Guss- oder Alumaterial als die anderen Hersteller

    Es folgt der Spec von VW.

    Darauf verzichte ich wirklich dankenderweise. DIe Japsen hatten schon früh silikatfrei, als die Deutschen noch was von "Materialunverträglichkeiten" gemurmelt hatten.


    Aber wie immer - jeder wie er will.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.