DashCam T31 einbau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H4wk.

  • Ich hatte in meinem alten Wagen eine DashCam und will diese nun in meinen T31 einbauen. Vorher hatte ich sie an den Kabelbaum vom Radio angeklemmt. Masse (schwarz), +12VDC (rot) und geschalteter +12VCD (gelb).

    Ich hab jetzt hier im Forum schon gelesen wie man das Radio ausbaut, die Blende abzieht... Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass das Radio wohl mit einem Code passend zum PKW geschützt ist. Wie genau funktioniert das? Einen Code hab ich nämlich nicht. Das Radio mit Wechsel selbst läuft aber.

    Kann ich den Kabelbaum vom Radio anziehen um die DashCam einzuklemmen oder hab ich danach keine Musik mehr?! Steh gerade etwas auf dem Schlauch.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass das Radio wohl mit einem Code passend zum PKW geschützt ist. Wie genau funktioniert das? Einen Code hab ich nämlich nicht.

    CD-Wechsler, Radio, NAVI, Steuergerät und NATS-Unit tauschen über eine Leitung ( frühere Modelle ) bzw CAN-Bus einen Zahlencode aus, der jeweils in einem Flash-Prom ähnl. USB-Stick gespeichert ist.


    Du kannst die Dash-Cam an den o.a. Leitungen ohne Blockierung anschliessen .

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich den Kabelbaum abziehen, das Kabel vernünftig verbinden und wieder aufstecken, da die Codierung hardwareseitig durch einen Chip stattfindet? Höre ich das erste mal, dass es sowas gibt. Bislang kannte ich nur Radios, die durch Eingabe einer PIN geschützt waren.