Beheizte Sitze und Zigarettenanzünder ohne Funktion

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerry P11.

  • Hallo,


    habe vor einiger Zeit bei Opas R50 bj 2000 ein neues radio eingebaut, seitdem funktionieren die Heizungen der Vordersitze und der Power socket nichmer...


    Bin mir sicher das ich beim entfernen von 1 kilo unsinnigem Kabelsalat der vom Vorgänger verbauten Anlage nichts lebenswichtiges verschnitten hab....


    Bin Ratlos. Kein Relays zu finden, sicherungs kasten ein Rätsel...


    Wir sind nicht ahnungslos, aber das kann doch nicht ohne weiters sein...



    Bitte helft uns.


    Mfg


    Gerry P11

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Kann doch sein das einer damit schon mal zu tun hatte...


    Also in meinem Fall kann ich nur sagen am Sicherungskasten fehlt schon das 12V +.


    Wir sind schon drauf und dran, von der Batterie neue Kabel zu ziehen, mit vorgeschriebener Sicherung kurz nach Batterie.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Du schreibst, dass Du ne Menge 'unsinnige' Kabel herausgeschnitten hast.

    Weisst Du denn wie der Zustand ursprünglich war? Es könnte doch sein, dass dein Vorgänger bestehende Fahrzeugverdrahtung mitverwendet bzw. abgeändert hatte. Ist der Ursprungszustand wieder hergestellt?

    Nur so Fragen..;)


    Hast Du dort vielleicht noch irgendwelche freien Kabelenden übrig?

  • Ok,ok ich hab nix durchgeschnittenvom original kabelbaum. Am Sicherungskasten fehlt +12v. So und wenn mir keiner sagen kann ob es da noch ein verstecktes Relais gibt, bin ich raus.


    Ich bin nicht unbegabt im Kabelverlegen...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    • Offizieller Beitrag

    evtl hat der Vorgänger ja ein Problemchen im Originalen Kabelstrang festgestellt.. es nicht beheben können und deswegen einige Sachen anderweitig verkabelt..

    Irgendwo wird wohl der Kupferwurm nagen ...

  • Sicherungskasten ein Rätsel. Was meinst du damit?? Das du ihn nicht finden kannst oder die Belegung unklar ist??


    Würde zuerst mal alle Sicherungen auf Durchgang prüfen.

  • Haben wir gemacht.


    Wird wohl aufn Bypass hinauslaufen.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Spiegelverstellung geht auch nicht...


    Werde Samstag mal das Acessory Relais und die große Sicherung prüfen. Laut Schaltplan läuft alles darüber.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km