LED streifenfußraum beleuchtung: wie verkabeln?

  • halli hallo!

    habe mal eine zeichnung gemacht hoffe die hilft weiter. bin ein anfänger und hoffe auf rücksicht :)

    was ich im endeffekt haben will ist das ich das kabel zwischen usb port und sicherungskasten anzapfe für die led leuchten. ich möchte das der usb port dauerhaft mit strom versorgt wird und die LEDs nur wenn ich den switch schalter umlege. ich weiß nicht wo an den led am anderen ende die masse ist mit diesem komischen rgb kabel und frage mich auch wenn ich es wüsste ob ich die masse einfach wieder ins selbe kabel zurückleiten kann so das es wieder richtung usb port geht oder ob ich liebe noch mal einen neuen masse punkt an der karosserie extra für die LEDs suchen soll.

    die masse zurück in die batterie ist leider nicht möglich. das kabel habe ich über die sicherung für den zigaretten anzünder "überbrückt"(nennt man das so?)

    danke für eure antworten :)