Größere Bremsen (VA Brembo)

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

  • Servus zusammen,

    Bei mir steht jetzt demnächst Bremsenwechsel an und da sind mir die zwei verschiedenen Bremsen von Brembo aufgefallen.

    Da gibts jetzt ne Ausführung mit 296mm und 280mm Scheibe und ich würde gern die 296mm verbauen mit passenden Belägen dazu.

    Schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Vor allem im Bezug Sattelpassgenauigkeit?


    Außerdem will ich mal fürsorglich Motoröl mit wechseln da nix vom Vorbesitzer dazu kein genaues Datum kam 😌

    10W-40 oder 5W-30?


    LG Franz

  • Wäre auch eine Idee ;)

    Mir gehts da ja aber eher so um Erfahrungswerte ob da jemand festgestellt hat das dieses Öl fürn Maxima besser ist oder doch lieber das andere ;)
    Wobei mir das mit der Bremse aktuell schon wichtiger wäre ^^

    LG
    Franz

  • Aufm A32 fahr ich fast nur die OEM Scheiben von Brembo und bin super zufrieden damit. Zu unterschiedlichen Größe kann ich leider nix sagen.

    Ich weiß nur das es beim A32 zwei unterschiedliche Bremsanlagen gab.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    Ich habe vor einigen Tagen nun den Bremsenwechsel vorgenommen und auch bezüglich der größeren Scheibe informiert bei Brembo.

    Passen würde die vom Prinzip ohne Probleme, allerdings sind die 16 Zoll Felgen (wie ich se gerade drauf habe) leider ein wenig zu klein da links und recht zum Sattel nur noch knapp 4mm Platz wären.

    Mein :) des Vertrauens meinte es gäbe da wohl hier und da Leute die da meckern könnten beim TÜV.


    Habe mich dennoch für Brembo komplett entschieden mit den normalen 280er Scheiben und bin sehr zufrieden :) relativ Staubarm und Top Bremsleistung :)


    Gruß

    Franz

  • Fahre zurzeit auch Brembo OEM Scheiben und Beläge, ausser hinten, da waren nur Bosch lieferbar.

    Bin mit denen auch sehr zufrieden und haben ne sehr gute Standzeit.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche