Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin 19 Jahre alt, komme aus Nord Württemberg und lerne ab 1.8 im 3. Lehrjahr Landwirt in Stuttgart,

    das zweite Lehrjahr war in der Magdeburger Börde.


    Von meiner (verstorbenen) Oma habe ich vor 2,5 Jahren einen N14 1.6 SLX Stufenheck mit Automatik in Silber-Grau, EZ 1.3.91, geerbt.

    Das Auto träg seit der Erstzulassung das selbe Kennzeichen :saint:

    Los ging es letzten Sommer mit knappen 167000km, mittlerweile stehen 195000km auf der Uhr :)


    Eine der Ersten Fahrten war die Fahrt in den Osten zur Arbeit,

    bevor es losging:

    - neue Sommerreifen drauf

    - Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt

    - Thermostat erneuert inkl. Kühlwasserwechsel

    -Keilriemen neu

    -Zündkerzen neu

    -Luftfilter neu


    Im Laufe des Jahres:

    -Stoßdämpfer vorne gewechselt da undicht

    -Winterreifen auf neuen Felgen angeschafft

    -Kofferraum abgedichtet

    -Motorölwechsel alle 10tkm inkl Luft und Ölfilter.



    Auch wenn das Auto mittel zum Zweck ist, soll es ansehnlich sein/bleiben und vor allem sicher bis Kilometer 300.000 kommen 8)


    Viele Grüße

  • Moin,


    Der Motor macht sicher 300.000 km aber das Blech wohl nicht. Immer gut die Rostnester im Auge behalten