Lack, Klimaanlage, Rumpelgeräusche

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

  • Es gibt Farben, die sich am Auto stärker verändern und nicht immer mit der "Originalfarbe " spurlos ausbessern lassen. Der "Originalfarbton" passt besser, je jünger das Auto ist.

    Und jetzt kommt´ s: Der ganze Aufwand mit dem Abtönen und Anpassen auf den (verblichenen) Lack passt dann vielleicht im Moment perfekt; aber was ist in ein paar Monaten oder im Schein der Straßenlaterne?

    Autolack ist ein empfindliches Gut, aber zum Glück sieht nicht jeder auf den ersten Blick das Elend.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Hallo an alle,


    wieder mal ne Frage...mein Nissi Maxima hat doch eine Klimaautomatik...habt ihr die immer in Betrieb..???im Handbuch steht das so...soll man das Teil nicht immer vor Fahrtende ausmachen...??


    Beste Grüße

  • Du kannst die Klima in dem Sinne immer anmachen ABER das Ausmachen sollte ca 2 Min von Fahrtende geschehen und das hat den Zweck das der Verdampfer noch getrocknet werden kann und sich so keine Keime bilden oder auf gut Deutsch damit deine Klima nicht anfängt zu stinken ;)

  • Hallo an alle,


    im Handbuch steht man sollte sie immer in Betrieb lassen...


    Beste Grüße

    Da steht drin sie können sie immer in Betrieb lassen ;) ich stimme Oggsi da zu ich fahre auch lieber mit offenen Fenster außer die Kiddys sind dabei.


    Grüße

  • Hallo an alle,


    bin mir auf einmal nicht mehr sicher ob wirklich die Koppelstangen verschließen sind...!!!

    ob es vielleicht doch die Querlenker sind...???wie kann man das testen...bestimmt nur der Schrauber in der Werkstatt..


    Beste Grüße an alle hier


    :)

  • Hallo,

    Wäre es nicht besser du machst mal für dich einen Beitrag auf das findet man dann auch über die Suche schneller wieder :)


    Zu deinem Problem nun ja wir können dir da auf die Ferne auch nichts genaues sagen.


    Am besten du kontrollierst mal ob die Spiel haben. Wenn die Gummis schon sehr rissig & trocken sind, würde ich die Lager wechseln (kann sogar ein Grund werden keine Plakete zu bekommen beim TÜV).

    Ansonst ist "Klackern" im allgemeinen immer schwer zu diagnostizieren.

    Man kann viel auf Verdacht wechseln und immer weiter einschränken bevor man wechselt.

    Am besten du gehst mal zum =) und lässt den guten mal hochheben.


    Gruß

    Franz

  • Hallo Franz,


    danke für die Info...werde demnächst meinem Nissi neues Öl spendieren...da kann mein Schrauber es überprüfen...

    Wahnsinn was der Nissi an Reparaturen schon hatte...115000 km erst runter...aber schon 15 Jahre alt...


    Beste Grüße

    Mario||

  • Tja ich muss auch jetzt hier und da was machen.

    Aber es ist nun mal auch ein 15 Jahres altes Auto in deinem Fall. Ist halt nichts für die Ewigkeit gemacht und wenn man nach 15 Jahren hier und da reparaturen durchführt finde ich es persönlich immer noch eine Ingenieurstechnische Meisterleistung.


    Wer ein Auto will in das er nicht investieren will, der sollte sich einen Neuwagen zulegen (wobei das auch kein Garant mehr ist)


    Gruß

    Franz