Standgas geht sporadisch in Keller

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Woo.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Komisch, ist Sachbeschädigung keine Straftat mehr? Hmm.. juhu...8)

    Dieses Beispiel hat der uniformierte erwähnt...

    Sachbeschädigung ist die "absichtliche" Beschädigung einer Sache

    Ein Unfall ist eine "versehentliche" Beschädigung


    Ich habe das auch nicht gleich begriffen.

    Mit öffentlichen und nicht öffentlich Straßenverkehr ist es genauso bescheuert, weil eigentlich wenn das Tor zu gewissen zeiten immer offen ist (bei uns zw 6-18uhr) könnte jeder öffentliche durch das offene Tor fahren...

    Eigentlich einfach, aber es wird immer kompliziert gemacht und keiner fühlt sich zuständig

  • Stimmt ja, und der Straftatbestand "Unfallflucht" wäre nur erfüllt, wenn während der Begehung die Tore offen waren. Joa, eigentlich ganz einfach.:]

  • Tja das sind unsere Gesetze - traurig :(


    Mein Beileid hoffentlich bekommst das hin ansonsten findet sich vllt ein Schlachter der die dir für „kleines Geld“ günstig verkauft.

  • es gibt gute und schlechte Nachrichten.

    Der Lkw, der den Schaden zu 99% verursacht haben könnte, konnte Dank Video überwachung identifiziert werden.

    Dort sieht man seine rangier versuche aber nicht den Crash.

    Zudem hat der Fahrer sich seitdem nicht mehr sehen lassen (Stamm Lieferant), was meiner Meinung viel aussagt (zb dass er das gemerkt hat).

    Die Spedition wird von meiner Firma angeschrieben!


    Die andere schlechtere Nachricht ist, dass P0304 wieder abgespeichert ist.

    Da werde ich mal Zündkerzen und Zündspule quer Tausch.

    Der Ölverbrauch ist zumindest mal gesunken!

  • hoffe das du den schaden bezahlt bekommst

    was sein könnte ist das die kofferraumklappe garnicht mehr lieferbar ist

    bei der scheibe hat mir das mal mein autoglaser gesagt die wäre nicht nachbestellbar also scheibe gut aufheben

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • laut Nissan kostet eine neue Heckklappe um die 600 Euro

    Da es die Scheibe sehr wahrscheinlich beim rausschneiden zerreißen wird (da unter Spannung und leicht angekratzt auf Höhe des Blechschaden) kommen nochmals 500 bis 600 Euro hinzu plus Werkstatt kosten.

    Also sagen wir mal 1500 Euro für den Schaden.


    Kommen wir zu P0304 zurück.

    Seitdem er das letzte mal bei ca 4200u/min beim beschleunigen ein Beschleunigungsloch hatte und der Fehler auftrat, hatte ich den Fehler gelöscht und angekündigt 2&4 quer zu tauschen.

    Heute, da ich den primera winterfest gemacht habe (winterreifen und Frostschutz...), habe ich bei der Gelegenheit den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen (keine Ergebnisse) und die alten Zündkerzen (statt den neuen Bosch) wieder eingebaut.

    Neue Anordnung! Die Zündkerzen und spulen wurden mit 1+3 und 2+4 getauscht.

    Zündbild der vierten Bosch war das schwarzeste.

    Die Zündspule auf Zylinder 1 war oben am Gummi ziemlich feucht beschlagen, diese habe ich abgetrocknet und wie erwähnt auf Zylinder 3 montiert.

    Die Probefahrt zur Shell und zurück (zum Luft auf den Reifen nach tanken) verlief normal. Also ohne Beschleunigungslöcher oder ähnliches. Fehlerspeicher blieb leer.

    Sieht also bisher garnicht so schlecht aus (bis auf die Delle im Kofferraum xD)


    Kilometer stand: 229575km

    Er hält sich wacker!

  • Abschlußbericht:


    Der Primera läuft seither wie er soll!

    Keine Beschleunigungslöcher mehr, keine Verbrennungsausetzer!

    Und weniger Ölverbrauch!!! (Vermutlich ist die Zylinderkopfdichtung nicht mehr die besete und das Kühlerdicht mittel verrichtete seine seine Arbeit!)

    Der Zeit liegt der verbrauch nicht mehr bei 1l auf 600km, bei Tageskilometerstand 900km ist die Min. makierung noch nicht erreicht!


    Die verantwortliche Spedition des Heckschadens weigert sich den Schaden zu übernehmen, da der unfall nicht auf der Kamera zu sehen ist.

    Was dort noch passiert steht in den Sternen.


    P.s.: Neuer Auspuff wird fällig (laut und klappert)

  • Der Primera läuft seither wie er soll!

    :perfekt:

    P.s.: Neuer Auspuff wird fällig (laut und klappert)

    Solange er über die Strasse nicht schleift, würde ich erst paar Monate vorm TüV-Termin machen (lassen). 8o

    Nicht dass Du jetzt wieder Geld reinsteckst und die Karre/der Motor geht übernächsten Monat hops. :eieiei:;)

  • Und weniger Ölverbrauch!!! (Vermutlich ist die Zylinderkopfdichtung nicht mehr die besete und das Kühlerdicht mittel verrichtete seine seine Arbeit!)

    Anderst kann ich mir das nicht erklären. Solange es so bleibt mach ich da nichts mehr


    P.s.: Neuer Auspuff wird fällig (laut und klappert)

    Solange er über die Strasse nicht schleift, würde ich erst paar Monate vorm TüV-Termin machen (lassen). 8o

    Nicht dass Du jetzt wieder Geld reinsteckst und die Karre/der Motor geht übernächsten Monat hops. :eieiei:;)

    So sieht es aus, beschwert hat sich auch noch keiner! (nur das klappern nervt mich)

    Die Karre läuft auf jeden fall.

    Und von wegen TÜV, naja, ist erst März 2019 fällig und da gäbe es ja noch die MIL, Nebelschlußleuchte und Bremsen zu machen (+ Auspuff)

  • Ui, schon n wieder ein Jahr vergangen...

    Und was soll ich sagen er läuft und läuft.

    An diese Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken.

    Der März 2019 rückt immer näher und ich bin tatsächlich am überlegen ob er nicht nochmal eine Verlängerung bekommt. Schließlich hat er mich ja auch nicht mehr im Stich gelassen.