(SUCHE) Schönen Nissan - Original od. Veredelt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Servus Leute,...


    meine Anfrage ist erstmal OFFEN gestellt,

    würd gern zurück ins NISSAN-Lager wechseln,..


    Hab keine Richtige Idee welches Modell es werden soll,...

    Vorher hatte ich ja die Lissy (N16A) aber denke das es gerne was anderes sein kann,..

    Wobei der N15 mehr reizt , aber in meinem Kopf setzt sich bei dem gedanke nur ein TopSport / GTI 2.0er durch.


    auch Primera ob P10 / P11 / P12 könnte mir gefallen,...


    Was es nicht sein Sollte wäre ein "Note" ist zwar praktisch ohne ende, aber optisch nicht ganz mein FALL,..

    Micra fast zu klein - und in meinen Augen nicht Reisetauglich.


    Zu groß darf der "NEUE" nicht sein, wohn in Dresden-City und da is nicht nur Wohnraum knapp, auch die Parkplätze

    sind nicht grad im überfluss da.


    Anforderungen:

    -Reise tauglich , muss auch mal 400-500km am stück abreissen können, (ohne Pause) - Dresden-> Stuttgart, Dresden -> Hamburg, Dresden -> Rügen.

    - nicht zwingend ein Diesel, da hauptstrecken gern auch unter 10km ausfallen im Alltag, am we auch mal Dresden -> Berlin und zurück an einam Tag, Dresden -> Freiberg, und ähnliches.

    - Ausstattung ein Mindestmass an verwöhnung (im zweifel Acenta aufwärts)

    - Ganzs jahres Tauglich,.. Sommer wie Wintereinsatz wird es geben ( im Jahr ca 25.000km)

    -vorzugweise 4/5 Türer (kein MUSS aussnamhmen bei Skyline, Silvias, od. N15 GTI) und 1 Jahr Rest-Tüv

    -Deutsche Papiere



    Auf was ich abziele:


    Vielleicht hat ja einer von euch ein Nissan "Rumstehen", der gut in Schuss ist, ohne Wartungsstau,

    der zu schade zum Rumstehen ist, ihr ihn aber in guten Händen sehen wollt, der auch mal Bilder

    und updates im Auto eigenen Thread schreibt (aktiv), und wert auf Werterhalt und Pflege / wartung setzt.

    Ein Auto das zuverlässig läuft und auffällig unauffällig ist.


    Was es haben könnte:

    Es darf gerne Modifiziert sein, also Tuning is schön und erwünscht, aber gegen ein originalen ist auch nichts einzuwenden,

    so kann auch mal handangelegt werden, sonst wird "weiter" gemacht,

    Vorraussetung alles mit TÜV / Dekra segen (Eintragungen) oder ABE´s.

    Eine schicke Historie zum fahrzeug ob in Digitaler Bildform oder anhand von belegen od. sogar beides gern gesehen.


    was es NICHT haben soll.

    -Bastelbuden / Baustellen style, keine übertriebenen Umbauten (GFK-Bomber als Bsp.)

    - Schlecht gemachte umbauten,

    - illegale tuningteile oder verpfuschte Autos

    -Rost (wenn ich löcher will, dann nur im Käse)

    -keine letzte Hand kiste (soll kein übergangsauto sein)

    -20+ Vorbesitzer


    Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt kann mir gerne HIER oder via Mitteilung, gern auch Email

    sein Fahrzeug vorstellen, BITTE Bilder, Technische Daten jeh mehr desto besser,

    Der ORT wo das Fahrzeug zu besichtigen wäre und abholbereit ist, ist auch wichtig,

    einen Reellen PREIS nennen,... ich zahle gerne für was gutes, aber der PREIS wird immer erst vor ORT verhandelt,

    unverschämte angebote oder unnützes wird ignoriert bzw dankend abgelehnt.


    Gruß Ron


    PS: sollte euch kein Nissan grad im Kopf rumschwirren aber die Anforderung entsprechen gern auch einfach mal anbieten.

  • Hab zwar nix zu verkaufen, aber wie wär's mit Tiida(günstig, zuverlässig und viel Ausstattung) oder Pulsar (wenn's etwas mehr kosten darf?)

    Ansonsten sollte doch der QQ was für dich sein.

    Mobile und Co sind voll davon.

  • Servus ihr Zwei,..


    Budget wäre im zweifel der Gewinn vom Cruze (schwankt derzeit jeh nach abnehmer 8.000,- bis 9.500,-€)


    Der Tiida ist leider raus,... findet die Frau "extrem" Häßlich,..


    EIN QQ wäre nett, aber finde nu ßr die kleinen 1.6er die Preislich passen, denke is bisschen Schwach auf der Brust, wenn es mal in die Berge geht....


    Gruß

  • Ansich geht der 1.6er Benziner im QQ.

    Mein Bruder hat den.

    Würde ihn in etwa mit dem 1.5er im Almera vergleichen.

    Wobei wir hier nicht so steile Berge haben.

    Aber mit bisschen rumsuchen bekommst du evtl auch nen 2.0

    Notfalls würde ich noch Paar Euro drauflegen, wenn es unbedingt der grosse Motor sein soll.


    Btw lass die Frau nicht dein Auto aussuchen, das bringt nix!:O:tongue::tongue:

  • Storm dann hast du die falsch Frau.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Bei mir hat es immer gepasst. zusammen den P10,2,0l ausgesucht. den P11-144 Kombi , den Focus ST, den Passat 2,8 V6 4 Motion.Und der nächst wird garantiert auch zusammen ausgesucht.

    Vorgabe meiner Frau: Leder, mehr als 200 Ps,lieber V6 oder V8 ,ausnahmsweise Turbo 4 Zylinder ala A45 AMG oder Ford Focus RS.

    Hauptsache schnell.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    Einmal editiert, zuletzt von Starmaster ()

  • Zitat

    dann hast du die falsch Frau.

    Sicher nicht.

    Aber taugenix wird schon was passendes finden.

  • Bisher Leider noch Erfolglos,... Angebote gab es von "Sich" aus keine,.. gefunden hab ich paar Primera´s aber im Zweifelhaften zustand,.. Optisch erstmal aussen HUI und einiges gemacht,... technisch dann eher nich so Prall,... auch wenn die KM weit über 200.000km waren,..


    oder aber Preis viel zu Hoch für einen gut 20Jahre alten "Blecheimer",... hab mal über den "Tellerrand" geschaut und bei Honda und Mazda etc geschaut,.. aber auch hier im "Umkreis" noch nix berauschendes dabei,... Baustellen findet man wie man auf der Autobahn derzeit viele,..

    Aber eine gute Basis ist zum drauf aufbauen nicht dabei gewesen,...


    Aber wer suchet der findet,..


    Gruß Ron

  • Mit nem Primera würde ich nicht mehr anfangen.

    Ist halt etwas schwierig mit dem Budget, weil bei Nissan da der Modellwechsel auf QQ war.

    In ca. 3 Jahren wird das besser sein, da gibts mehr QQ und auch viell schon neueres XTrails zu dem Kurs.

    Apropos, der ist nichts für dich?!

    Ich würde, wenn möglich, das Budget aufstocken oder noch etwas ansparen, und mir nen Facelift J10 kaufen.

    Dann hast du was gescheites, denn über den QQ liesst und hört man wenig schlechtes.

    Und auch der 1.6er ist ok, der QQ ist ja eher was zum cruisen und dazu noch sehr unanfällig.



  • Der Tiida ist leider raus,... findet die Frau "extrem" Häßlich,..


    Recht hat sie, eines der hässlichsten Autos überhaupt (sorry) das kann nur vom Fiat Multipla getoppt werden ;) einen P11 würde ich bei den Vorgaben auch nicht wirklich empfehlen, da braucht man eine breite vierspurige Straße zum wenden, der Wendekreis von 12 m in Verbindung mit den Überhängen vorn und hinten, da brauchts schon ne größere Lücke, den wird es in gutem Zustand auch nicht wirklich für nen schmalen Kurs geben.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hi!

    Da ich gerne auf einen Z31 umsteigen würde habe ich meinen 2000er P11 Fließheck in schwarz zu veräußern. 2.0l 140PS Automatik, beiges Leder, 17" Alus. TÜV im März bekommen und bis auf ein paar Kleinigkeiten ein sehr schöner und gepflegter Wagen. Hat mich zuverlässig überall hingebracht. Bei Interesse gerne via PM.

    Gruß Sebastian