P12 Navigation

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hallo Liebe Freunde,

    Ich habe mir vor knapp einer Woche einen silbernen Nissan Primera P12 zugelegt, nachdem mein
    Almera den Tod durch verbrauchte Kupplung traf und sich die Reparatur nicht lohnte.

    Nun spiele ich ein wenig mit dem Fahrzeug herum und möchte auch demnächst eine größere

    Strecke mit dem Fahrzeug fahren, dafür wäre das Navigationssystem eine tolle Sache, da habe ich allerdings

    eine Frage zu.


    Auf meinem Laufwerk steht eindeutig 'CD', im Handschuhfach des Fahrzeug lag allerdings eine grüne
    "Scheibe" mit der Aufschrift 'DVD' und 'NAVIGATION SYSTEM MAP DATA DVD'


    Beim Starten des Navigationssystems steht im Bildschirm, dass er den Datenträger nicht finden würde,

    entsprechend habe ich die DVD in das CD Laufwerk eingeschoben mit der Antwort, dass er mit
    dem Datenträger nichts anfangen könne.

    Gibt es noch irgendwo ein verstecktes DVD Laufwerk oder wie ist der bisherige Besitzer mit
    dem Wagen und den Navi Datenträgern zurecht gekommen?





    Danke schonmal vorab :)

  • Hallo Oggsi,

    Danke schön, hoffe, dass er mich nun einige Kilometer begleiten wird :)

    @All:
    Ich habe noch eine "Programme CD-ROM 25920 BA010" im Handschuhfach gefunden.

    Wenn ich nach Anleitung vorgehe, versucht der Nissan allerdings nur, die Disk als Musik abzuspielen.

    Der Wagen hat BJ 2004

  • Hallo,

    Da hast du natürlich recht, ich bin Informatiker (wirkt jetzt nicht so) aber ich war davon ausgegangen,

    dass die Beschriftung abgegangen oder garnicht drauf gemacht wurde.

    Lustiger Weise habe ich eine Lösung gefunden, ein anderes Laufwerk nehmen und zwar

    jenes, auf welchem ich die ganze Zeit saß.


    Ein Zitat aus einem britischen Forum:

    Zitat

    If it is a later car, the unit is under the passenger seat.


    Danke schön, sorry für den wirklichen kurzen Thread, aber vielleicht findet es jemand
    bei Google, es scheint mehr englische als Deutsche Informationen zum Fahrzeug zu geben :)

    • Offizieller Beitrag

    Lustiger Weise habe ich eine Lösung gefunden, ein anderes Laufwerk nehmen

    Gute Idee !


    DVDs sollte man in einem DVD-Laufwerk abspielen.

    Erscheint zumindest auf den ersten Blick als ziemlich logisch.


    Haben mich meine altersschwachen Sehnerven also doch nicht getäuscht.


    Grüße

    O.

    P.S. auch Informatiker dürfen hierzulande Auto fahren.

  • Wenn das ein VfL is... Müsste das Navi DVD Laufwerk direkt unter dem CD Laufwerk sein.

    Beim Fl is das unter dem Fahrersitz...


    Is weder das eine noch das andere DVD Laufwerk vorhanden... Dann hat der p12 kein Navi ;)