Dieselgipfel.....Das aus fürs FERKEL?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerD40.

  • Wie denkt ihr? Werdet ihr euch langsam umschauen?

    Preistechnisch wird ne talfahrt geben denk ich und der Verkauf für Euro3 /4 geht ins Ausland.

    Strasse ? Braucht man sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Kami_01 ()

  • Hi,


    ich möchte mein Monster eh bis zum bitteren Ende fahren also ist mir der Wertverfall egal. Ein Fahrverbot in diversen Städten wäre schlimmer. Ich bin sehr gespannt was verabschiedet wird. Bestimmt ein Zuckerangebot für Elektrowechsler.... damit die die es versaut haben gleich wieder richtig verdienen. Und natürlich Steuererhöhung auf Diesel für uneinsichtige wie mich


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Abwarten. Nach dem Diesel-Skandal kommen die Benziner dran. ^^
    Ich denke die Gewinner werden die ChipTuner sein. Die Autohersteller verpassen ein Softwareupdate (AGR-Rate wird erhöht)
    und ein kluger Autobesitzer, der kein Bock hat 500-1500 € für ein neues AGR zu investieren, fährt zum ChipTuner und der setzt
    die AGR-Rate auf OFF, Null, 0,0 für 100-200 €. :wink:
    Mit Fahrverboten für Diesel-Autos werden die nichts erreichen. Feinstaubbelastung wird bleiben. :spring:

  • die feinstaubemmission aus den kfz beträgt nur 3%.

    Von daher ist die diskussion schon mal recht ungerechtfertigt.

    Besser wäre dort anzusetzen wo's was bringt. Ich glaube die wogen legen sich wieder, aber gutes thema für sommerlöcher.

    Das militär erzeugt meines wissens 10%

  • Abwarten. Nach dem Diesel-Skandal kommen die Benziner dran.

    und dann die Steckdosensucher.


    Mal sehen, vielleicht fahren wir dann mit Windkraft


    Zitat

    Das aus fürs FERKEL?

    weniger Ferkelei auf deutschen Straßen :wink:

  • Alles erst mal heiße Luft...

    Egal was beschlossen wird - es wird sicher erst mal durch alle Instanzen hin- und hergeklagt.

    Und dann warten wir mal auf Elektro-Kreuzfahrtschiffe, CO2-freie Benziner, Benzin-LKW...

    und nicht zu vergessen - Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Müllabfuhr usw. kommen mit der Pferdekutsche.

    Selbst wenn Fahrverbote in einzelnen Städten kommen - wer soll das kontrollieren???

    Polizei sicher nicht - die haben aus allseits bekannten Gründen genug anderes zu tun, Ordnungsbehörden - höchstens sporadisch.

    Und ein paar aufgestellte Schilder am Ortseingang? ....


    Ich lehn mich erst mal entspannt zurück, mache die Tage die 300.000 km mit dem Ferkel voll und fahre weiter....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Denk ich auch, zuerst mal abwarten.

    Die Steuern werden sie wohl hochdrehen. Es kommen erst mal Wahlen, und unsere Volksvertreter wollen auch gewählt werden. Zuerst mal viel Wind um nichts. Lasst mal VW und alle anderen Marken vorausgehen. Die haben mit dem Mist der Manipulation angefangen, daneben von kartellkritischen Absprachen in der Branche nicht zu reden. Da ist noch genug Sprengstoff.

    Dann kommen erst die anderen Marken dran. Das müssen Sie Nissan oder anderen nicht inländischen Marken wegen Schadstoffausstoß mal nachweisen.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Das dauert noch, und bis dahin ist der hier vielleicht lieferbar :]

    Bollinger B1

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Das dauert noch, und bis dahin ist der hier vielleicht lieferbar :]

    Bollinger B1

    Ja, aber da muss noch kräftig an Reichweite und Ladezeiten gedreht werden, bis so was für eine ordentliche Offroadwoche in den Bergen nutzbar ist...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Die sollen lieber mal die Flugzeuge und Industrie umrüsten.

    Komisch ist ,das immer dort wo ein Flughafen in der nähe ist, die Autos die größten Umweltsünder sein sollen.Habe aber noch kein Flugzeug mit Kat gesehen.

    Und wo soll der ganze Strom für die Millionen von Elektroautos herkommen?

    Ach ja ich vergaß ,kommt ja aus der Steckdose:eieiei2:

    Die Produktion von Strom und Batterien für diese Autos produziert nicht weniger Feinstaub und Stickoxide als die Diesel.

    Milchmädchenrechnung.

    soviel Windräder können die gar nicht bauen. von den Ganzen Arbeitslosen die es dann gibt mal ganz zu schweigen.

    Wenn ich schon hören das die jetzigen Motorenbauer ja auch Elektromotoren bauen können. die haben alle keine Ahnung.

    Für eien Elektromotor brauch ich höchstens 3 Leute für den Diesel oder Benziner mindestens 10 und mehr.

    Der Gießer für den Rumpf, die Kolbenhersteller, die Dichtungshersteller, Die Monteure etc.etc


    Ich freu mich jetzt schon auf die Oberleitungen für LKW auf den Autobahnen.Schwertransporte ade:flipa:

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • wobei ich immer häufiger an meine Carrerabahn denken muss:

    Elektrofahrzeuge, Stromabnehmer an der Fahrbahn und Führungsstift fürs autonome Fahren

  • ich denk die Leute werden erstmal schön verunsichert und verrückt gemacht, sodas der Gebrauchtwagenmarkt zusammen bricht ( die Leute sollen neue Autos kaufen) so verdienen die an uns.. Die wollen doch nur unser bestes, alles Augenwischerei!! Das die Pkw Abgase nur ca.3 Prozent ausmachen wird versucht zu vertuschen, genau wie die Tatsache das Elektroautos die Umwelt mehr verschmutzen... Er mag selbst vllt keine Schadstoffe ausstoßen aber was ist mit der Herstellung der Batterie und dessen Entsorgung,,, oder das aufladen ( ja ja der Strom kommt aus der Dose) aber das Kraftwerk dahinter sprengt alle Werte... Finde den Fehler :) die werden sich noch umschauen wenn das System zerbricht..