Vorstellung und Hilfe beim Kauf Pathfinder 4.0 V6

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Moin moin,

    war heute bei Yussuf Probefahren und das Auto noch mal genauer ansehen. Es gibt eigentlich nichts zu meckern.

    Und nun weiß ich auch, woher der Name Turbinenferkel kommt. Klingt echt wie ne große Turbine :perfekt:

    Hat auch einen ziemlich guten Anzug. War echt erstaunt!!! Davon ab konnte ich keine Mängel finden.

    Lack gut, Innenraum gut, Öle alle gut, kein Öl im Kühlwasser, Motor läuft sehr gut, alles funktioniert.

    Bin 20min Stadt und 10min Autobahn gefahren. Kam aber wegen des Verkehrs nicht über 140. MKL blieb aus.

    Der Wagen wurde durchgehend von Nissan in Lüneburg gewartet inkl Lack- und Karrosserieinspektion.

    Alle Intervalle wurden eingehalten. Der TÜV hatte nie was zu meckern. Alle Berichte liegen vor.

    Am Preis will der Händler aber nichts machen. Statt dessen würde er rundum neue Bremsen verbauen,

    TÜV und AU machen und 1 Jahr Garantie. Alles, was evtl beim TÜV anfallen würde, ginge auch auf ihn.


    Nun muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin ab nächster Woche einer der wenigen

    4.0 V6 Fahrer, oder nicht. Geil ist das Teil in jedem Fall :)


    Gruß

    Dennis

  • Kurzes Update: Habe heute beim Autohaus Stein in Lüneburg angerufen. Dort wurde der Wagen gekauft, gewartet und repariert - super freundlich dort!

    Was habe ich an Infos erhalten? Hinten kamen mal die Stoßdämpfer neu und Motoröl wurde gewechselt. Ob das Getriebeöl mal gewechselt wurde,

    konnte man mir leider nicht mehr sagen. Aber: Der Wagen hatte, im Gegensatz zur Aussage des Verkäufers, mal einen Unfall.

    Die Tür hinten rechts wurde getauscht, die "Ecke" hinten rechts neu lackiert und die Lampen erneuert. Kosten ca. 3000€.

    Das war also kein kleiner Kratzer. Gemacht wurde das alles sehr professional. Alle Spaltmaße etc sind ja ok. Aber dann kann der Yussuf nicht erwarten,

    dass ich seinen Preis bezahle. Mal sehen, was er dazu sagt. ich halte Euch auf dem laufenden. Ist ja echt nicht einfach, sich dieses Modell anzuschaffen.


    Gruß

    Dennis

  • Wenn es ordentlich gemacht wurde ist es ja egal, nur bei dem Preis wäre es dann noch teurer als sowieso schon

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.