144er 2.0 Antenne vorne, hat der ein AGR Ventil?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • SR20 hat keines, GA16DE hat eine äußere und sehr sichtbare (Ventil).


    Es sei denn, sie haben auf interne AGR umgestellt beim letzten SR20 (140PS EURO4). Außen ist keine zu finden.


    Reinigung Ansaugtrakt ist trotzdem immer eine gute Idee (inkl. Drosselklappe, die meine Damen immer Amselklappe nennen).


    Gruß,

    F

  • 1999 als der P11-144 auf den Markt kam hatte der SR20 ein AGR Ventil. Irgendwann Ende 2000 Anfangs 2001 entfiel dann das AGR Ventil.

    1999 - 2002 bin ich selber zwei P11-144 gefahren und war damals auch noch bei einem Nissan Händler als KFZ Mech tätig.


    Das AGR Ventil befindet sich, von der Getriebeseite her gesehen, rechts beim Zündverteiler.

  • 1999 als der P11-144 auf den Markt kam hatte der SR20 ein AGR Ventil. Irgendwann Ende 2000 Anfangs 2001 entfiel dann das AGR Ventil.

    1999 - 2002 bin ich selber zwei P11-144 gefahren und war damals auch noch bei einem Nissan Händler als KFZ Mech tätig.


    Das AGR Ventil befindet sich, von der Getriebeseite her gesehen, rechts beim Zündverteiler.

    Sehr cool, danke. Das wäre ja Bombe wenn der SR20 überhaupt keins mehr hatte. (Antenne vorne).

    Ich frage weil immer wieder geschrieben wird das es intern geregelt wird, über Kanäle usw:/. Kann mir das aber technisch nicht vorstellen.

    Irgendein Ventil oder anderer Schalter gibts immer. So war es bei Suzuki, Honda und Ford. Da sieht man es sofort.

    Die Reno Einsparungen gefallen mich8).