habe gerade mit Nissan telefoniert, welcher kabel dort pronleme macht: ein Kabelwiederstand der zwischen dem Kühlwassertemperatursensor und dem Kabelbaum liegt. Bei manchen Micras fehlt dieser, wie bei meinem. Der Mitarbeiter hat aucch einen Micra mit dem Problem und diesen Kabelwiderstand gibt es nur bei Nissan
Nach Anlasserwechsel springt er in kaltem Zustand fast gar nicht an
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- [K11]
- nicolelucky
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Frag bitte mal nach der Teilenummer des Kabels.
Sind wir noch beim Anlassertausch ?
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der anlasser wurde getauscht und er sprang immer noch schlecht an.vielleicht musste der anlasser gar nicht getauscht werden.
aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern, der alte ist schon entsorgt
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Teilenummer des Kabels sollte im Normalfall auf der Rechnung stehen...
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welcher kabel dort pronleme macht: ein Kabelwiederstand der zwischen dem Kühlwassertemperatursensor und dem Kabelbaum liegt.
Ach nee, Dir ist klar was das bedeutet ?
Abgesehen davon, dass ich zum ersten Mal etwas von diesem Widerstand am Temperatursensor lese, bedeutet das exakt das was ich Dir zuerst geschrieben habe, nämlich das Motorsteuergerät bekommt falsche Signale von eben diesem Sensor.
Und bitte: Widerstand wird immer ohne "ie" , nur mit "i" geschrieben.
Bei allem Verständnis:
In Post Nr 27 schreibst Du: "Bei mir ist ein Kabel am Anlasser schuld."
Du wechselst dauernd die Beschreibungen des Problems und seiner Ursachen durch die Werkstatt, wie soll man Dir dann etwas Definitives sagen können ?
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Siehe direkt oben drüber
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Sicher das es sich hier nicht einfach um das alt bekannte Kurzstreckenproblem handelt? Viele K11 hatten damit Probleme wenn sie nurz kurz gefahren oder umgeparkt wurden. Irgendwann hat Nissan dann ein Kabel mit Widerstand raus gebracht um das zu beheben. Das passt zu der Aussage vom Nissantypen oben.
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Ich frage mich immer wieder wo Du diesen tollen Links her hast.
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Dann wollen wir mal für die gute Nicole hoffen, dass dieses Kabel bzw dessen Widerstand tatsächlich die Lösung des Problems bringen.
In einem englischen Forum würden jetzt sofort Wetten abgeschlossen werden, "ob oder ob nicht", aber diesen Sportsgeist haben wir hier ja leider nicht.
Ich erinnere mich an die Jubelmeldungen einiger Micrafahrer nach dem Sensortausch, im Umkehrschluß heisst das aber, dass ein neues Kabel beim kaputten Sensor letztlich auch nicht wirklich weiterhilft.
Naja, warten wirs einfach ab, das Netz ist geduldig.
Grüße
O.
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moxon
ist der Held der sich auskennt.
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Bei allem Verständnis:
In Post Nr 27 schreibst Du: "Bei mir ist ein Kabel am Anlasser schuld."
Du wechselst dauernd die Beschreibungen des Problems und seiner Ursachen durch die Werkstatt, wie soll man Dir dann etwas Definitives sagen können ?
erst dachte ich, das er nur im kalten zusatnd schlecht anspringt, aber er springt anch dem anlasserwechsel nicht nur im kalten zustand schlecht an.dann hat die werkstatt alles überprüft, woran das liegen kann und hat sich mit Nissan in verbindung gesetzt:
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dann hat die werkstatt alles überprüft, woran das loiegen kann und hat sich mit Nissan in verbindung gesetzt:
Das Auto wird doch bei Nissan repariert.
So ein K11 ist kein Exot und sollte kein Problem für eine Nissan-Werkstatt sein.
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nein ,das ist in einer freien werkstatt und den kabelwiderstand kennt nicht jeder, gibt es nur bei nissan
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Nicole:
Zu Deinem Post #52
Hast Du das Gefühl, dass es schwierig zu verstehen ist was ich schreibe ?
Grüße
O.
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noch mal das Widerstandskabel :
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Nicole:
Zu Deinem Post #52
Hast Du das Gefühl, dass es schwierig zu verstehen ist was ich schreibe ?
Grüße
O.
Ja
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Danke.
entschuldugung, das ist nicht böse gemeint. ich danke Ihnen für die gut gemeinte Hilfe
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Original Nissan-Micra K11 Kabel mit Widerstand für Temperatur Sensor B4079-50B0
eBay-Art.-Nr.: 162599666999
gibt es doch nicht bur bei Nissan
Auf meiner Rechnung ist keine Teilenummer.
Er hat auch die Drosselklappe eingesprüht , es kann ja auch mit an den Kurzstrecken fahren liegen und werde am Wochenende und in zukunft öfters mal was weiter weg fahren
und ich soll mal den 2. Schlüssel mit testen und auf die Wegfahrsperre achten, das die beim Starten nicht blickt