Spritzschutz/ Schmutzlappen R51

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von raaabeforce.

  • Da ich nun auf der Zielgerade meines Projektes bin,fehlt mir hinsichtlich einiger Kleinteile noch der ein oder andere Funke.

    Hat jemand vernünftige Bezugsquellen für einen Spritzschutz.

    Ein altes Förderband war meine erste Idee.. 8)

  • Hi,

    ich hatte mir die bestellt und bin immernoch zufrieden mit den Schmutzfängern

    ebay.de/itm/MAZDA-TRIBUTE-ab-2…ydd-bil-neu-/360506146618

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich hatte zuerst die Teile von Nissan. Sind aber im Gelände unbrauchbar, weil zu unflexibel und ausserdem noch teuer.

    Dann hatte ich mir bei ebay LKW Schmutzlappen für 10€ bestellt und passend zugeschnitten. Passt und ist flexibel. Halten seit 9 Jahren.

  • Ich hab es ähnlich wie Alex gemacht...

    Schmutzfänger für Anhänger bei ebay gekauft, angepasst und als kleines Schmankerl mit dünner, stabiler Kette gesichert, damit sie sich beim Rückwärtsfahren im Matsch nicht zwischen Rad und Radkasten schieben können und dadurch abgerissen werden.

    hält auch schon seit xx Jahren

    z.B. sowas:

    http://www.ebay.de/bhp/schmutzf%C3%A4nger-anh%C3%A4nger

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke für eure Inspirationen.

    Es wird wohl etwas universelles werden,damit habe ich mich schon angefreundet.

    Deswegen auch die Idee mit dem Förderband-Abschnitt,wahlweise in orange.

    Würde sich bei mir anbieten,da meiner jetzt oliv-matt ist.

    Blöderweise verschenkt sowas gerade niemand. 8o

  • Ich hol mal das alte Thema aus der Versenkung weil es für mich gerade aktuell ist. Ich möchte mir Schmutzfänger Lappen basteln, habe mir dafür LKW Schmutzlappen bestellt die ich passend zuschneiden werde und inschtallieren. Jetzt kommt meine Frage: ein paar Posts vorher sagte jemand das er die Lappen mit einer kleinen Kette gegen abreißen gesichert hat. Hab mir schon was überlegt wie man die am gummilappen befestigen könnte aber ich sehe spontan keine Möglichkeit die unterm Auto (Ferkel r51 bj2011) zu befestigen.. kann mir jemand helfen? Evtl sogar mit Bildern?

  • Ich hatte die Ketten an der Befestigung der Bügel der Heckecken hinten bzw. vorn an den Schwellerrohren angebracht.