Pathfinder r51 klimakompressor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo ihr Nissan Fahrer ich bin aus dem Urlaub aus Rumänien zurück es war wirklich eine Rückfahrt die es in sich hatte in der sonne 51 grad auf einmal rieche ich Kühlwasser im Innenraum schaue auf Temperaturanzeiger der ging mal sofort im roten bereich ich sofort angehalten und Motor aus Haube auf und alles voll mit Kühlwasser also eine Leitung die im Innenraum also Heizung geht komplett abgebrochen also standen wir da mit Hund und 2 Tonnen Anhänger auf der Autobahn meine frau ( Rumänin ) war natürlich mal wieder auf meinen geliebten Pathfinder am meckern wie immer aber sie und ich wissen so ein auto wie den Pathfinder bekommst nicht an jeder ecke habe 2 Jahre nach einen gesucht nachdem mir einer in meinen x trail gekracht ist also was soll ich sagen der pathi wurde abgeschleppt mit Anhänger in eine Hinterhof Werkstatt da konnte man den Kühlkreislauf mittels eines T stück aus einer Mercedes A klasse wieder flott machen das hat mich 100 Euro gekostet abschleppen 50 Kilometer zur Werkstatt mit Anhänger 300 Euro die ich aber von meiner Versicherung wieder bekomme so auf der weiter fahrt merkte ich schon ein rasselndes Geräusch habe natürlich nix gesagt wegen meiner frau gg in Deutschland angekommen aber noch 500 Kilometer von zuhause ( Unna ) hörte meine frau es auch weil es immer lauter wurde ich an der tanke Haube auf und hörte auf Lima Seite ein rasseln was beim anlassen sehr stark zu hören war und leiser wurde aber noch am rasseln war ich dachte Lima rolle hatte ich schon einmal gewechselt kein ding hält bis nachhause hat auch gehalten gg 2 tage danach dachte ich bau mal die Lima aus gemacht getan Lima ausgebaut alles ok Jetzt kommt es Klima Kompressor Magnetkupplung das Rad komisch aus ich dran gerüttelt und macht nur klack klack Fallen die kugeln aus dem lager also war es der Klima Kompressor habe mal die Magnetkupplung mit einen Abzieher abgezogen lager total im Eimer die Spule total verschmort meine frage ist bekomme ich die Magnetkupplung einzeln oder hat wer einen defekten Klima Kompressor noch rumfliegen wo die Kupplung noch ok ist ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen MFG Jens

  • Ohne Satzzeichen und/oder Absätze ist es eine schiere Zumutung deinen Beitrag zu lesen ... das muss mal gesagt sein.