Probleme mit Stahlfelx Bremsschläuche P10 eGT

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • Hallo Zusammen,


    bin über die Suche leider nicht fündig geworden, daher mal ein Fred zu meinem Problem.


    Ich wollte bei meinem eGT aufgrund der längeren Standzeit neue Bremsschläuche montieren und dann natürlich gleich Stahlflex.

    Habe mir welche von HEL Performance besorgt.


    Jetzt habe ich das Problem das diese an der Vorderachse nicht passen. Laut Typenliste habe ich aber die richtigen bekommen.


    Nun stellt sich mir die Frage ob es noch jemand gab oder gibt der diese Leitungen verbaut hat bzw. verbauen wollte.


    Ach ja, warum se nicht passen: die sind imho zu lang, dann am Bremssattel nicht wie die originalen Abgewinkelt. Heißt wenn man die so wie original montiert streifen die am Faltenbalg und da se länger sind musste ich erstmal eine Schlaufe legen.

    Und das sollte man so ja eigentlich nicht machen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    Und das sollte man so ja eigentlich nicht machen.

    Hi Matthias

    Da wirds auch mit dem TüV/Dekra/usw schwierig, da gibts kein Ermessensspielraum und neue Leitungen sehen die sofort, no chance.


    Ich muss ja bei meiner Karre auch noch die Bremsen komplett machen, da wären Stahlflex natürlich hübsch.

    Wo hast Du die her ? Quanta costa ?


    Grüße

    O.

  • Hersteller ist HEL Performance, Vertrieb läuft über Kaido Autosport. Hab die über deren eBay Shop gekauft, haben 99€ gekostet.


    Sind komplett mit ABE, könnten also problemlos eintragen werden, wenn se passen würden.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche