Automatikgetriebe macht Geräusche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jensabri.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Hallo

    Bin neu hier im Forum und habe ein Problem wo ich durch die Suche keine Antwort gefunden habe.


    Auf jeden Fall hat der micra meiner Schwiegermutter seit gestern ein Problem.


    Er brummt als wäre ein radlager defekt aber das geräusch kommt von vorne mittig.

    Es tritt nur beim fahren auf und ich bin der Meinung es kommt vom Getriebe. Beim beschleunigen ist es deutlicher zu hören als bei konstanter Geschwindigkeit und beim abbremsen wird es kurz vorm halten auch sehr laut.

    Dazu muss ich erwähnen er hat das AutomatikGetrieb NCVT Verbaut und ist ein 1.0 16v


    Kann es ein Lager im Getriebe sein oder gibt es da Schwachstellen im Differenzial oder so?


    Meine Schwiegermutter will jetzt nicht mehr damit fahren und jetzt müssen wir sie überall hin bringen.

    Also brauch ich schnelle Hilfe bzw. Tips von euch.

    Einfach weiter fahren oder doch lieber stehen lassen?

  • Moin,


    Kann dieses geräusch durch zu wenig öl verursacht werden?


    Ich muss dazu sagen das er etwas wenig hatte wo meine Schwiegermutter ihn gekauft hat.

    Sind dann zur freien Werkstatt und die haben einfach irgendein Getriebeöl drauf gekippt.

    Hab jetzt bedenken das es das falsche war.


    Laut dem so wird's gemacht soll dort dexron 2 rein, hab aber gelesen das dort spezielles Cvt öl drin ist, also Nissan NS 1.

    Was ist den jetzt richtig?

    Würde sonst eine Getriebeöl Wechsel vornehmen.


    Achja ich bin gelernter KFZ Mechaniker und arbeite leider in dem Beruf nicht mehr. Ich Schraube hauptsächlich nur noch an VW's

  • les mal diesen Thread durch, hatte sogar den Schaltkasten aus dem Getriebe, komplett demontiert und gereinigt, Filter des Getriebes gewechselt, ATF gewechselt, die Baender des Getriebes waren hin, ging zwar noch etwas besser nach der Schaltkastenueberholung, aber


    Steuergeraet Automatik Kompatibilitaet

    Die Frage ist, ob in Deinem das selbe Getriebe ist oder nicht, meiner ist Japanausfuehrung

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

    Einmal editiert, zuletzt von shogun ()

  • Danke Leute,


    Ich werde mich dann mal an den Ölwechsel begeben.


    Ach ja und das dexron 2 scheint doch

    richtig zu sein.

    In der Betriebsanleitung steht es auch.

    Hab noch etwas rum geforscht und es scheint so das Nissan erst ab 2000 das ns1 benutzt hat.


    Hoffe das es Hilft. War noch eben eine Runde mit dem kleinen unterwegs und muss feststellen das es überhaupt nicht Drehzahlabhängig ist nur etwas Geschwindigkeitsabhängig.

    Soll heißen wenn ich vor einer Ampel halten muss, wird das brummen bis zum stillstand nicht weniger. Beim beschleunigen hat man das Gefühl sobald die magnetpulverkupplung greift ein grrr zu hören das ab 30km/h monoton weiter bleibt. Also nicht mehr schneller wird.

    Ich muss sagen hab nicht viel Ahnung von den CVT Getrieben aber denke schon das es ein Lager ist oder die Bänder.