Schwere Korrosion/Durchrostung Radhaus Innenseite auf der Fahrerseite. (Bilder im Beitrag)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jubileum20.

  • Also der Preis ist wirklich mehr als super!

    Ich würde fast meinen Genial!

    Für die Arbeit inklusive Blechanfertigung etc ist das wirklich ein Schnäppchen :)


    Zum Thema Konservierung: wenn du sagst dir ist es was wert schau dich mal nach einem Mike Sanders Partner um.

    Die Kältestrahlen dir deinen Unterboden mit Trockeneis, gehen mit Endoskopen ordentlich in Hohlräume etc und behandeln alles mit dem Mike Sanders Fett.

    In Langzeittests war das Zeug wirklich die Wucht! Der Preis dafür ist allerdings nicht ganz billig :-/

    Bei mir in Dresden kostet das ganze 800 Euro für meinen A33 wobei halt alles abgebaut wird um alle Hohlräume zu erreichen und alles geschriebene Inklusive.


    Gruß

  • Ja, doch kann nicht klagen, bin echt erleichtert, das dies so günstig möglich war. Und Nein ich wohne nicht in polen, sondern im südlichen Baden-Würtemberg im Ballungsgebiet Region Calw/Böblingen Stuttgart. :perfekt:

  • Hab da noch ne Frage, gibts den Querträger unterhalb vom Kühler als Ersatzteil neu zu kaufen, oder muss man da andersweitig improvisieren? . Er ist in der Mitte etwas angeschlagen, bis jetzt geht es noch, aber ich denke, wenn man das so lässt, könnte es sein, dass da bis spätestens 2 Jahren auch ein Loch mim Schraubendreher rein stecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts nur als komplette Maske Nr 3


    Die wird dann sinvollerweise horizontal halbiert, Vorteil: weniger Arbeit, Kotflügel können dran bleiben, Haube passt hinterher so wie vorher.


    http://nissan4u.com/parts/prim…nd_radiator_core_support/


    https://www.partacus.de/ersatz…arepart-partno=625009F530


    ebay.de/itm/Frontmaske-/302404…b69ba6:g:bycAAOSwhDRZ4AZf

    Vor Bestellung BJ prüfen !


    So man einen willigen Karosseriespengler findet kann man auch einfach ein dickes Blech draufbraten lassen.


    Grüße

    O.

  • Hm OK dachte, ich mir das es nur die ganze Maske gibt. Taugen diese ebay Artikel was? Zwecks Passgenauigkeit usw. Die Stoßstange dürfte ja kein problem sein zu entfernen. Gut da der quertrager ja sonst noch OK ist, würde evtl ein Blech reichen. Die Frage ist halt ob das auf Dauer sinnvoll ist oder eher paar Euro mehr investieren und komplett tauschen. Werde morgen mal Bilder machen.

  • Also, ich war nochmal bei meinem Karosseriespengler und hab ihm die zwei Stellen am Querträger gezeigt wo etwas stärker blühen. Er meint, das ist noch in Ordnung. Selbst wenn es in 2 Jahren durch sein sollte, was er aber nicht glaubt, dann soll ich einfach wieder kommen. Dann würden da auch U Profile eingeschweißt werden. Ansonsten konnt man ohne die Demontage der Stoßstange auch nichts weiter erkennen.

    Hab jetzt mal wie von Matthias empfohlen, den Wagen mit Seilfett behandelt, grad an den Stellen der Quer und Längsräger, und an Unterboden, am Schweller und der Achse usw. Mehr kann ich erstmal nicht mehr tun, und im winter wird das Salz regelmäig, so oft wie es geht, mit dem Hochdruckreiniger entfernt.

    Der Wagen wird im November 17 Jahre alt, das war jetzt die erste Karosserieschweißarbeit wo ich ihm unterziehen muss. Wie gesagt, der TÜV hat im Mai nichts zu beanstanden gehabt was Korrosion angeht. Und er hat sich Unterboden, Schweller, Achse und Träger genaustens angesehen. Das mit dem gammeligen Radhaus, war halt mein Glück in dem Fall, das dies vom Dreck und Schmutz nicht zu erkennen war.

  • Ich weiß zwar nicht wo Du herkommst aber schaue doch mal nach MIETWERKSTÄTEN" Da ist immer ein meister an Deiner Seite . Das sparrt kosten unmd stolz ist man(n) dann auch noch hat ,man(n) erst selbst wieder hergerichtet.

    Vielen Werkstääten sagen stehts lohnt nicht oder stottern sich einen im Bart . Das habe ich zu meiner BMW E30 Zeiten zichfach gehört bis ich eine fand die sagten" Nichts ist unmöglich.

    Wenn sonst Dein P11-144 okay ist ,ich würde es machen(lassen)

    Aber so schqwer ist das auch nicht es selbst zu machen ( Mietwerkstatt) die haben alles da was du brauchst. Wichtig ist nur das Du die Bleche nach Pappvorlage anfertzigst,es einschweißen läst und gundierst. Mind. einen Tag warten damit es abtrocken kann und dann Karosseriedichtmasse drauf streichen- wieder mind. zwei Tage es abtrocken lassen. Nimm weiße dann sieht man auch nach Jahren wie der zuistand dann noch ist . Zum Schluß mit Bitumen überstreichen-FERITIG

    Gutes gelingen-Daumen drück- LG Martin

  • Hallo,

    Ist bereits seit Anfang Oktober 2017 wieder in Ordnung. Es wurde durch einen Karosseriebaubetrieb wieder in Ordnung gebracht. In Zukunft schaue ich gründlicher nach solchen Sachen, bzw bin da nun auch sehr angespannt.

    Ab nächstes Jahr gibt's eh nur noch Saison Kennzeichen.

    Quer und längsträger sowie frontmaske und Dom sind noch in Ordnung. Auch schweller und die anderen radlaufe konnte man jetzt nichts feststellen. Zudem konserviere ich den Wagen immer im Herbst ein mit unterbodenschutz, und seilfett bzw Korrosionsschutzwachs.

  • Glückwunsch!

    Ich frage mich wann wohl mein nissan P11-120 soweit ist. Im Frühjahr schau ich ihn mir mal sehr genau an da ich ihn zur Zeit täglich brauche.

  • Man sieht es meistens eh erst wenn es zu spät ist, und die Korrosion vollständig durch blech vorgedrungen ist. Am besten wäre es den Kahn komplett zu zerlegen, dann weiß man was Sache ist. Da hilft dann nur die saubere Lösung den alten Rotz raus, und ein neues blech einschweisen, versiegeln und dann unterbodenschutz.

    Ich hab ca 230 Euro bezahlt. War echt wenig für die Stelle, wobei das federbein ausgebaut werden musste. Danach ging es relativ gut, hoffe das hält jetzt ein paar Jahre bis er das zeitliche segnet.

    Wie gesagt die anfälligsten stellen sind rund um das Dom, quer und längsträger an der Hinterachse, sowie frontmaske.

    Gelegentlich gibt's auch Probleme am radhaus wie bei mir, unterboden, schweller sowie Hinterachse 😏.

    Der primera konnte das perfekte Auto sein, wenn das Nissangold nicht wäre. Motoren sind sehr robust, bis auf die zum Teil anfällige ketten beim Sr 20.

    Denk die muss bei mir auch noch neu.

  • Ich werde meinen P11-120 im Frühjahr sehr genau untersuchen. Motortechnisch hat er erst 100000 weg,schnurrt wie eine Katze und meinstends überleben Motoren die Karsosserie wie meinem damaligen E30 nur der hatte 400000 auf dem Tacho. Ich danke Dir für die Ratschläge und allzeit gute Fahrt. Ach ja,frohe Weihnachten

    Gruß aus Münster/ Westfalen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinem auch eine ordentliche Portion Owatrol in alle Hohlräume gegönnt- dank sehr guter Kriechwirkung nimmts dem vorhandenen Rost den Luftkontakt. Diesen Winter gibts noch einen Nachschlag- und nächstes Jahr Wachs hinterher.


    Grüße


    Chris

  • Hi , an Deiner stelle würde ich den ganzen Unterboden konservieren, Rost runter etc. (siehe meinem Album), das was er da gemacht hat, schaut so aus als wäre dort nur stumpf u schutz drauf gesprüht.

    Der u schutz aus der dose oder bitum ist nicht gut ,darunter wird es in kürzester zeit weitergammeln und in 4-5 jahren hast du das selbe loch....

    mach es gleich ordentlich und du hast nirrgendsprobleme... zumind für länger als 4 jahre und du weißt wo die schadstellen sind weil meist ist das große erwachen hinter dem orginalen u schutz.


    Hier mein album,schau mal rein LG


    https://www.nissanboard.de/ind…er/34756-funkyhro/#albums

  • Ja das ist eben ohne Hohlraum versieglung möglich.

  • Hallo !

    Ich muß aber sagen das das nur mit einem Kratzer feststellbar war.

    Dahinter ist ja der Fahrgastraum.

    Eigentlich habe ich das durch das auswechseln des Querlenkers festgestellt.

    Denn dort war an der Befestigung der ABS Halterung eine Durchrostung.

    Aber nicht sichtbar.

    Leider ist die Bildübertragung nicht auf dem neusten Stand.