Heute auf der Arbeit...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Moin!

    Ich werde hier in loser Abhandlung mal Nissan-Prachtstücke exponieren, die bei mir auf den Hof rollen. Der Thread wird also nur seltenst bedient. ;)


    Heute kam tatsächlich mal eine komplette Rarität bei mir im Betrieb an.

    Die beiden Altmonteure bekamen herzförmige Augen und auch der Rest der Mannschaft war begeistert!

    Ein Nissan Bluebird Traveller 2.0SLX mit 187408KM auf dem Zähler, aus zweiter Hand, EZ 06.1988.

    Kein perfecter, aber ein wirklich guter Erhaltungszustand.

    Der Besitzer hat einen neuen Endschalldämpfer - den Nissan natürlich nicht mehr liefern kann, mein Lagerist aber über Parex noch einen europaweit ergattern konnte - bestellt.

    Der Preis dafür? Exorbitant. Aber der Kunde wollte es.


    Nach einem lockeren Plausch mit dem netten Mann, fragte ich einfach: "Was soll der kosten?"

    ...und bekam als Antwort: "Eher verkaufe ich meine Frau. Der ist unverkäuflich!"

    Wir haben dann ein wenig über alte Nissanze gesabbelt, er hat sich meinen PB11 und den P10 meines Azubis angesehen - aus der Ferne allerdings - und sagte: "Toll! Hier bin ich an der richtigen Adresse!".

    Kundenbindung und Neukundengewinnung muss nicht immer Micra, Juke, Pulsar oder Qashqai sein. ;)

  • Geil, ein WU11! :eek:


    Da werden Erinnerungen an Vaters alten Blubi wach (roter '85er Traveller 2.0 GL, ohne Dachreling (da kein "Familiy"), dafür aber mit original Mäusekino und abblätterndem Lack an den D-Säulen).


    Schöner Wagen und dass dein Kunde so daran hängt, macht ihn zu einem guten Menschen. :):thumbup:

  • Das Auto wurde erst vor 2 Jahren aus einem "Dornröschenschlaf" erweckt.

    Stand 10 Jahre zugelassen beim Erstbesitzer in der Garage, wurde aber aufgrund des Alters vom Erstbesitzer nicht mehr bewegt.

  • Ganz ehrlich?


    So einen Koffer fuhren meine Eltern von 1990 - 1999.

    In Blau und mit S13 Alufelgen.


    Das war heute echt mal geil solch einen komplett blauen Innenraum wieder zu sehen.

  • Nach einem lockeren Plausch mit dem netten Mann, fragte ich einfach: "Was soll der kosten?"

    ...und bekam als Antwort: "Eher verkaufe ich meine Frau. Der ist unverkäuflich!"


    Guter Mann!

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Sehr schöner NISSAN und tolles Baujahr ^^:love: Schade dass bei uns auf der Arbeit kaum mal ein NISSAN erscheint - und erst recht nie ein "alter" NISSAN! :heul:


    Wenn ich das so lese, weiß ich nun, dass ich mich bei euch melden werde, wenn ich mal wieder einen Händler über Parex gefunden habe, der noch ein habenwollen-100NX-Teil liegen hat - ich aber nicht sehen kann, welcher Händler es ist, weil ich nicht registriert bin :eek:8o