Sehr geil. Ging alles problemlos?? Wie lange habt ihr gebraucht??
AGR Reinigen, Ausbau notwendig, V6 3.0 dci
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 20.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.
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Ja hat ging ganz gut, wie in dem Video, haben knapp 4 Std. gebraucht
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alles ok, kein Fehler mehr.
Gut gemacht ! 3 von 3 Punkten.
Grüße+schönes Wochenende
O.
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Hallo zusammen,
die Ursache steht fest, nach öffnen des AGR's:
Es ist durch zu viel Ruß schwergänig geworden und in Folge dadurch war ein defekt des unterdemensionierten Planetengetriebes
vorprogrammiert. (Ache lose im schwarzen Zahnring)
Bilder gibt es auch. -
Für diejenigen, die immer noch nicht das Fürchten gelernt haben.
Hier ein paar gar erschröckliche Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=op8i0nxGoH4
Grüße
O.
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Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal DANKE sagen!!!!
Dank eurer Hilfe konnte ich bei unserm Großen das AGR tauschen!!! Mit etwas zärtlicher Gewalt. Habe ich es in 2 Stunden geschafft.
Ich habe mir erstmal den Weg zum AGR freigeschraubt und dann das AGR rausgeschraubt, den Kühler musste ich nicht losschrauben, wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat, bekommt man das AGR auch so raus.
VIELEN DANK NOCHMAL!!!!
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Hallo,
Grosses Lob an alle hier, die sich da rantrauten und mir damit helfen, denn bei mir steht der Wechsel nach vielfachem Fehler P0488 nun auch an.
Ich frage mich, welche Dichtungen dazu fällig wären und wo ihr die her bekommen habt.
Ich habe gesehen dass Pierburg ein AGR Ventil mit Dichtung anbietet, aber das kann doch nicht alles gewesen sein, oder?
Gruß aus dem Homeoffice
T
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Mich hat es nun bei noch nichtmal 63Tsd KM auch erwischt, P0488 und keine Leistung. Das ist so schlimm dass ich ohne Anlauf den Huegel nicht mehr hochkomme. Ich habe mir das Pierburgteil fuer jetzt rund 135 euro bestellt und hoffe das es diese Woch in Spanien ankommt und am Wochenende wollte ich mich dann ransetzen. Es ist echt schade dass es keine einfach Moeglichkeit gibt das Mistteil zu blocken.
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Du lebst in Spanien??
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Ja, ganz im Sueden, in Algeciras.
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Wie ist das in Spanien mit TÜV usw?? Jedes Jahr, alle zwei Jahre??
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Bei Pickup gilt: Bis Alter 6 Jahre alle zwei Jahre zum TÜV, ab 6 Jahre bis 10 Jahre dann jaehrlich und ab 10 Jahre dann alle 6 Monate Spanien eben.
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Alle 6 Monate? Irre.
Und machen die da auch Abgastests oder nur OBD??
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Richtig, komplett bescheuert das mit den 6 Monaten. Und ja, die messen auch die Abgase. OBD z. Zt. wegen Corona allerdings nicht.
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da ist der tüv bei uns im direkt Vergleich ja echt entspannt.😂😂😂😂
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Ich dachte das wird in Spanien ganz anders sein. In Italien z.B. müssen auch alle alten Kisten nur alle 2 Jahre zur Überprüfung. Bei uns in AT gilt die 3-2-1 Regel.
Hast du dir auch mal das Nissan-Werk in Spanien angesehen wo dein Navara auf die Welt kam??
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Nein, Werk habe ich nicht besichtigt, ist ein wenig weit weg Und entspannt ist alles was irgendwie Behoerden betrifft UEBERHAUPT nicht in Spanien.
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HAllo miteinander,
habe diesen Block erst gerade gesehen, wie sieht es denn mit den Elktr. Stecker aus hat er 5 oder 6 Pins?
Besteht denn hier nicht die Möglichkeit die abzusperren? Ich hbae bisher noch nicht das Problem und somit noch nicht an die Sache gewagt, aber das Video ist echt richtig gut,
leider nicht vollständig. Daher meine Frage. Meiner hat jetzt 145TKM auf der Uhr und läuft nachdem die Brühe für die Dieselpest drin ist wieder top. Denke dass demnächst der Tank rauskommt und dann mal sehen was ich so von euch höre.
Danke erstmal für die Info bezüglich AGR.
Grüße Matze
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Ich bilde mir ein es waren 6...in Australien gibt es ein Delete-Kit für das AGR...damit bleibt es ohne Fehler im Speicher geschlossen. Ntrl. ohne Zulassung.