Ansaugung Dichtung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

  • Halli Hallo,

    eine kleine unwissende Frage zum Thema Ansaugung und zwar speziell in dem Bereich hier:



    Sind die einzelnen Teile der Ansaugung am Übergang von Teil X zu Teil Y (zB die Verbindung von Nr 18 zu Nr. 35) durch Dichtband noch mal abgedichtet?
    Mir fiel das vor kurzem auf das das alles ein wenig locker scheint und da so ungefähr 2 mm "Luft" ringsherum ist was mir dann wieder die Frage aufweist ob da nicht eventuell Falschluft mitgezogen wird :mmmm:
    Auch komisch bei Teil 13 sieht das eben so aus als wären da so "Kleberückstände" von einer vor Äonen von Jahren Verklebten Dichtung ???

    Kann bei Bedarf auch noch mal ein Bildchen machen :)


    Gruß
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    das alles ein wenig locker scheint und da so ungefähr 2 mm "Luft" ringsherum ist

    völlig normal, ist bei meiner Karre auch so, eher schlimmer, das ist alles nur locker zusammengesteckt.


    ob da nicht eventuell Falschluft mitgezogen wird

    Nein, Falschluft gibts erst wenn der Hauptluftstrom schon am LMM durchgezogen und damit gemessen ist.

    Die 13 befindet sich ganz am Anfang der Ansaugung, hat also keine Auswirkung.


    Grüße

    O.

  • Alles klar das ist fürchterlich ja

    Ja das bei 13 war nur ein bsp :)

    Verwundert hat mich eben das dort auch so nen Kleberest drauf ist aber das wird am Ende vllt sogar mal jemand drauf gemacht haben. Die Vorbesitzer habe ja dem Auto allgemein nicht viel gutes getan außer eine Garage 😰

  • bei 13 ist vom Ursprung ein ca 1cm dicker schwarzer weicher Schaumstoff aufgeklebt, der zur Motorhaube hin abdichten soll. Löst sich aber im Lauf der Jahre bröselig auf.

    Könnte man mit einem dickeren Schaumgummistreifen ersetzen. Ich denke, dass weniger verschmutzte Luft aus dem Motorraum gesaugt wird - ist aber nur 'ne wilde Annahme ;)

  • Achso na gut dann mache ich das mal neu die Tage :)
    Wobei wie gesagt rings um die anderen Teile ebenfalls Klebereste sind.
    Aber guddi danke euch beiden \o/