Temperaturanzeige Terrano R20 Diesel 2.7 Bj.2000

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mkbmw.

  • Naja für den R51 ist es ja kein Prob. Fahrzeuge ab 2004 kann man ja eigentlich grundsätzlich auslesen .Nur hab ich irgendwo gelesen das Nissan bis dahin irgendwie sein eigenen weg gegangen ist , was den Zugang beim auslesen betrifft.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Guten Abend , so Sensor getauscht . Leider ist mir der alte beim versuch ihn raus zu drehen zerbröselt , so das ich ein paar Schwierigkeiten hatte den Rest raus zubekommen. Der neue ist nu drin ,aber die Anzeige ist immer noch tot , werde ich erstmal weiterforschen müssen , eventuell Kabelbruch etc.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Heute ging die Temp. anzeige für 5min. wird wohl irgendwo ein Kabelbruch sein.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • So , anderes Auslesegerät ist da und es findet auch den Fehlerspeicher , sagt mir aber das keine Fehler abgelegt sind , bleibt mir wohl doch nur der Weg zum freundlichen.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • So neuer Stand ,Fehler beim freundlichen löschen lassen und 25Eur gelöhnt. Nun noch was lustiges , ich hatte ja den Temperaturfühler für die Anzeige gewechselt ,der erste hat 4,80 Euro gekostet und die Anzeige ging damit nur sporadisch im unteren Bereich , dann hatte ich mir einen Mapco für knapp 17 eur bestellt und eingebaut . Dieser hat die Anzeige nur im unteren viertel bedient .

    Vorgestern kam dann der 3te Sensor direkt vom freundlichen im Wert von 29,99 Eur und siehe da er funzt wie es sein muß.

    Hab wohl einen Terrano erwischt der ausschließlich mit Orginal teilen funzt.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

    • Offizieller Beitrag

    Fehler beim freundlichen löschen lassen und 25Eur gelöhnt.

    Für 15-20 gibts im ebay OBD-Lese- und Löschgeräte. Und man braucht nicht beim Freundlichen "Bitte bitte" machen.

    allein das ist es schon wert.



    dann der 3te Sensor direkt vom freundlichen im Wert von 29,99 Eur

    Hat mit dem Preis nix zu tun, sondern nur mit dem richtigen bzw falschen Innenwiderstand.


    Grüße

    O.

  • Ich hab es mit 5 OBD Auslesegeräte versucht , darunter Blauzahn und Kabelgebundene Geräte von 15 bis 160 Euro , alle sollten laut Anbieter meinen 2000 Terri auslesen können . Verbindung über OBD war auch möglich nur konnte mir kein Gerät einen Fehler anzeigen .Bei anderen Fahrzeugen hat es funktioniert u.a. vw Lupo ,Chevrolet Silverado , dodge ram etc.

    Die Sensoren hab ich genau für mein Modell gekauft , da ist es schon verwunderlich das es nicht passt mit dem Innenwiderstand .

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

    • Offizieller Beitrag

    da ist es schon verwunderlich, dass es nicht

    Jain, das gleiche Spiel läuft mit den LMMs auch, kannste Glück haben oder eben auch nicht.


    Tja, das mit dem OBD-Auslesen ist sehr merkwürdig, kannte Deine Vorversuche nicht, hatten wir gerade letzte und diese Woche bei den Maximas auch.

    Ein Icarsoft 903 genanntes Gerät, das bei Pathfinders und Anderen prima funktioniert, wollte an nen Maxima partout nicht ran.


    Kann ich Dir keine echte Erklärung oder Lösung anbieten, so leids mir tut.


    Grüße

    O.

    Selbiges hochgelobtes welches:

    ebay.de/itm/iCarsoft-i903-OBD2…c7c37b:g:C30AAOSwRgJXlPfZ

  • Brauch ja im Moment keine zwingende Lösung , hab mal den Werkstattmeister auf das Problem mit auslesen angesprochen , hab aber außer einem Schulterzucken und grinsen keine befriedigende Antwort erhalten . Werde es demnächst mal mit Software und Laptop probieren.Bin ja bei meinem MD21 auch ohne klar gekommen.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!