Motor und Getriebeöl Nissan 100 NX GTI / SR20DE

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Ob das auch hier hilft ?

    so in etwa sah der Öldeckel von meinem micra aus, als ich ihn gekauft hatte (fuhr damals auch einfach nicht mehr als 120km/h)... nach ein paar monaten mit frischem Öl (vorher ein bisschen reiniger von ERC benutzt) und dann nochmal frischem öl, dazu verzicht auf viel kurzstrecken UUUNNNNNNDDD VIEL LIEBE!

    Ich glaube aber, dass die Steuerkette danach etwas lauter wurde.

    Beim Steuerketenwechsel sah es dann astrein sauber aus. Bis auf ein paar kleine Stücke in der Ölwanne.



    Um Rat fragen bzw. eigene Erfahrungen zu schildern, dafür ist doch ein Forum d, oder nicht ??

    doch, deswegen finde ich es auch gut, das du uns deine Erfahrungnen mitgeteilt hast.

    Aber sauberer als sauber ist schwer festzustellen... jemand der die Reinigungskräfte genau beurteilen kann, wird hier schwierig zu finden.

    Das wichtigste ist ja, das es möglichst schonenend gereinigt wird.

    Da sind verkürzte Ölwechselintervalle wohl das beste. Aber bei einem Sommerauto, das maximal 10tkm bewegt wird, ist das ja sowieso der fall.:perfekt: