Die Vernunft siegt immer: Note E12 Tekna dci (Luxusprobleme)

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • In der regel fahr ich Goodride oder Rockstone bissher nur gute erfahrungen auf den Primeras gehabt

    Habs vergessen zu erwähnen da ich aktuell viel um die ohren habe und auch viele projekte

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hätte ein Hankook so viel mehr gekostet??

    jop der würde 2/4 mehr kosten.



    Dessweiteren hab ich die schöne schnapszahl 66.666 Km heute morgen erreicht :)

    Sogar mit passendem Stand des Tageskilometerzählers! :perfekt: Hätte nur noch etwas kälter sein müssen, 6 statt 16 Grad. ;)

    Joa irgendwie stimmt das schon xD aber glaubt ihr mir das das das mit dem tkmzähler zufall war ?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • glaubt ihr mir das das das mit dem tkmzähler zufall war ?

    Hast geplant beim passenden Km-Stand genullt und im richtigen Moment fotografiert. ;)

    verdammt erwischt xD

    Des Teufels Note.:D


    Eher brave serie und mich wunderts ich hab nichtmal die lust irgendwas dranne zu machen auser wartung, pflege und tanken

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Der note hat mal wieder leiden. Neuerdings quetscht er bei überfahren von schwellen etc. Meinem gefühl nach um so kälter es wird um so lauter. Mal sehen welche buchsen das veruhrsachen.

    Wundert mich da der wagen aktuell ca 63tkm runter hat und im 4 jahr ist und alles im Serienzustand. Find ich etwas enttäuschend das nach so kurzer zeit schon buchsen anfangen probleme zu machen

    E12 und K13 teilen sich lt. Ersatzteillisten sehr viele (fast alle?) Teile vom Fahrwerk.

    Mein K13 quietscht mit 22TKM beim überfahren von Querfugen die ersten 1-2 km wenn er etwas stand, danach ist es weg.

    Lt. kanadischem Micra-Board sollen es die Stabi-Gummis sein.

    https://micra-forum.com/showth…-Rattling-Squeaking-Noise

    https://micra-forum.com/showth…ght-side-sway-bar-bushing)

    Nicht dramatisch, nur nervig...

    Wirklich Abhilfe dürfte nur ein Austausch bringen. Wer nachschmiert, kaschiert es für einige Wochen/Monate.


    http://www.noteownersclub.co.u…ion-when-speed-bumps.html

  • Naja hat sich bissher von selber wieder behoben. Wenn mal zeit ist wird nachgeschaut wenn ich mir nen grubenplatz organisiert hab. Auf der bühne kann ich es ja nicht testen da entlasteter zustand

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Der Note hat mitterweile seine 70tkm runter und läuft ohne probleme

    Geplant war das die bremsanlage schwarz gepinselt wird dies wurde mal erledigt.

    Warum das ganze noch ist diese ohne rost und das soll auch so bleiben xD.



    Bald wird auch auf winterreifen gewechselt und die alus bekommen eine neue farbe. Nix auffälliges denke es wird in die richtung anthrazit

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Mittlerweile hat der note 85tkm runter und läuft wie erwartet ohne probleme.

    Es gibt allerdings Luxusprobleme xD beim Tekna Note


    Mich stört schon seit langem das der Note keine scheibenwischwasserwarnlampe hat.

    Also hab ich mir mal eine lösung überlegt und die teile stammen aus meinem P11 Messilager xD


    Schritt 1
    Man nehme einen Gebrauchten Wischwasserbehälter aus einem E12 und P11

    Schritt 2

    Entfernt den füllstandssensor aus dem P11 Wischwasserbehälter

    Schritt 3
    Bohrt ein 30er loch in dem wischwasserbehälter vom E12

    Schritt 4
    Den Fülstandssensor einkleben (Ging leider nichtmehr mit der dichtung )


    Jetzt wart ich noch auf die LED anzeige das ich das system in den wagen verbauen kann.

    Man könnte annehmen braucht man nicht oder ist unnötig. jedoch wenn man es vom P11 und den

    Firmenwagen gewohnt ist zählt da das Motto "Haben Will" xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • agneo

    Hat den Titel des Themas von „Die Vernunft siegt immer: Note E12 Tekna dci“ zu „Die Vernunft siegt immer: Note E12 Tekna dci (Luxusprobleme)“ geändert.
  • Gibt es eigendl. irgendeinen neueren Nissan der so eine Anzeige hat?? :D


    Ich glaube beim J11 gab es sowas mal in den ersten Modellen aber sonst?? Bin nichmal sicher ob mein Iiii sowas hat, war noch nie leer. ;)

  • Na dass will ich mal sehen wie du den in den oem e12 behälter rreinbekommst ist garnicht möglich. Hatte aber schon an die von VAG gedacht aber wieso geld ausgeben wenn alles rumliegt kann man ja mal austesten

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Gibt es eigendl. irgendeinen neueren Nissan der so eine Anzeige hat?? :D


    Ich glaube beim J11 gab es sowas mal in den ersten Modellen aber sonst?? Bin nichmal sicher ob mein Iiii sowas hat, war noch nie leer. ;)

    Meine eltern haben nen J11 aber bissher war der behälter noch nie leer xD. Ich vermute mal dass viele hersteller das wegspaaren. Besonders bei vag ist mir das aufgefallen da gibt es plug and play nachrüstsätze für zig modelle.


    Mein behälter ist immer in den ungünstigsten situationen leer daher tuhe ich das was nissan versäumt hat

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z