Ich bastel denn mal wieder...

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • So.


    Grade bei Kleinanzeigen 4 gebrauchte ZV-Stellmotore erworben. 20,-€ zzgl. 5,90€ Versand. Das geht klar.

    Wäre doch gelacht, würden wir die ZV nicht wieder in Gange bekommen.

    Heute nach Feierabend haben wir den Blinker-Wischer-Kombihebel wieder gerichtet.

    Nun kann der Rekord wieder Blinken, Lichthupen, Wasser verteilen und Wischen.

  • Und weiter geht der Einkauf.


    Ein rechter (manueller) Außenspiegel für 39,-€ (inkl. Versand) denke ich ist seinen Preis wert.

    Natürlich hat der Wagen einen D-Aufkleber und einen Licht Test `84 Aufkleber erhalten.

  • Fast!

    34 Jahre nach Auslieferung erhielt der Rekord heute einen Außenspiegel für die Beifahrerseite.

    Gestern bin ich das U-Boot mal volltanken gefahren. Ich musste eine Schufa-Anfrage starten. ;)

    Der Erstbesitzer hat anstatt des serienmäßigen 65 Liter-Tankgefäßes, das optionale 70 Liter Gefäß geordert. ;)

    Leider kann ich kein Video hier einfügen, aber letzten Freitag habe ich das Auto einfach mal unnötig im Stand warm laufen lassen...was darin endete, dass der Kühler überkochte.

    Kühlerdeckel samt Dichtungen waren alt, versprödet und behindert. Also einen neuen Deckel geordert.

    Kam heute an. Das Kühlsystem mal komplett entlüftet und siehe da: Funktioniert alles wieder. Da war unendlich viel Luft im System.

    Morgen montiere ich noch den neuen (OK...nicht stilecht, weil vom Micra K14...schlagen Sie mich hart!) Innenspiegel.

    Dann ist erstmal geil!

    Radio werde ich nicht - obwohl es sexy Angebote bei Ebay gibt - verbauen.

    Unsere alte BOSE-Minibox passt harmonisch in das Fach unterhalb der Öffnung für ein Radio...wobei ein Opel LeMans durchaus reizvoll ist!

    ----


    Idee wäre, das Auto noch auf 4 Fach EFH aufzurüsten. Habe mir einfach mal die Schalter dafür bei Ebay gekauft. Mal sehen...

    Warum? Weil ich bekloppt bin!!!! :D

    ----

  • Der Spiegel ist geil. Ohne war im Stadtverkehr schon suboptimal.

    EFH muss man mal sehen. Radio würde ich auch so lassen oder wenn,

    dann verdeckt z.B. im Handschuhfach.


    Darf ich sagen, was mir nicht gefällt? Die Infiniti-Nummernschildhalter.

    Ich würde da Dobberkau oder Lausse drauf packen. Dello ist ja

    nicht mehr das, was es in unserer Kindheit war.

  • "

    Was ich nicht verstehe, muss ich ja auch nicht:


    Warum pumpst du relativ sinnfreies Material in die Kiste und kümmerst dich nicht vordergründig um den grundsätzlichen Erhalt?


    Dir sind die Versandkosten/Zollgebühren ggf. nicht zu schade,damit der Rekord deiner Meinung nach hübscher aussieht,aber beim Schweißen wird gespart bzw. gepfuscht! Bremsen haben kaum Wirkung,aber Hauptsache ein Spoiler ist drauf und die E-Spiegel da? Sorry,da klinke ich mich aus..kann ich nicht nachvollziehen.


    Daher hoffe ich, dass du nicht,wie beim Opel Bremsen für 50,-€ bestellt hast.


    Natürlich ist das alles im grunde deine Sache,aber ich halte deinen Rekord für ein nicht gerade gelungenes Projekt.


    Die wichtigen Sachen werden aufgeschoben,oder notdürftig geflickt und "wild" bei ebay bestellt.


    Das ist für mich (wieder meine persönliche Meinung) das Verhalten eines 20jährigen,der den Wagen zwar hübsch haben will,aber in die relevanten Dinge nur das absolut Nötigste steckt,ohne auf den WIRKLICHEN Erhalt wert zu legen. du schreibst,du wärst "bekloppt", das "Modell hat dich gefangen genommen" und du findest den überhaupt super geil usw.


    Ich sehe nichts davon! Schau dir mal die anderen Projekte im Board an (nicht meins,ist eh hässlich) Aber ich finde,dein Projekt schreit laut heraus "nicht gut erhalten,aber billig getunt!"



    Deine Aussagen vom vergangenen Sommer/Herbst mir gegenüber in Syke scheinen völlig vergessen zu sein,du machst das exakte Gegenteil.


    Wie gesagt,ist alles deine Sache. Für mich ist es befremdlich."


    :tongue:

  • Ich bin jetzt Windelboy und meine Alte macht Nachtschicht, damit ich Tagsüber Zeit habe, dumme Kommentare zu schreiben über Leute, die mit ihrer Arbeit mein asoziales dahin vegetieren finanzieren.

  • Ach, ich bin da relaxt. Das wichtigste ist, jeder hat andere Vorlieben oder Beweggründe.

    Dir mögen Bremsen und Substanz wichtiger sein, der andere freut sich nen Ast, wenn er neue Innenraumlämpchen oder hübsche Spiegel hat.

    Lass die Leute glücklich sein, dann ist die Welt ein besserer Ort.

    Sicherlich ist Substanz auch wichtig, aber der Ton macht halt die Musik, necht?


    Wir in DE sind eh total hirnrissig, lassen uns von jedermann einreden (Werbung), was wir brauchen, um toll und erfolgreich zu scheinen (sauteure, mistige Audis, VWs, ein Infotainment-Navidrecksding und im Stau selbstfahrendes Auto und Doppelkupplung, um dann bei 2000 U/min zu schalten..).


    Ich könnte auch rumheulen, warum jemand über seinen Opel am Nissanboard schreibt.

    Tue ich nicht - hauptsache der Mann schraubt und erhält was altes!


    Also, weiter so.


    Öldruck- und Boardspannungsanzeige? Nett!

  • Freek: Das was Harry mir schrieb war ein kompletter Insider aus einer längst vergangenen Nisbo-Zeit. Harry und ich sind gute Freunde. ;)

  • Hab den Bock heute recht spontan meinem Zulaasungsdienst mitgegeben. ;)

    Hatte heute Vormittag meinem Concordia Versicherungsmakler mal die Papiere zugemailt, mit der Bitte um die Jahresprämie HF/TK (ohne SB) und VK (mit 150,-€ SB).

    Nur Haftpflicht: 77,04€.

    Teilkasko: 84,39€.

    Vollkasko mit 150,-€ SB: 93,17€.

    Der Rekord ist günstiger als der PB11...und der ist schon günstig.

  • Warum die Zulassung?


    Weil ich es kann.

    Weil ich es dämlich finde, den Autowagen ab und zu mit meiner Roten Nummer zu bewegen.

    Wenn mir danach ist, bewege ich den Rekord.

    Wenn mir danach ist, bewege ich den PB11.

    Der P10 ist saisonial noch bis zum 31.12. zugelassen.

  • In deiner engen Straße empfehle ich das Parklicht 😉

  • Exakt 10,0 Liter hat der Rekord im Kurzstreckenbetrieb verbraucht.

    Das ist OK.

    Heute mal ne lütte OKF unternommen.

    Macht Spaß!