Okay oggsi_eggdschen E5 habe ich auch vorsichtshalber getankt
...un noch ein neuer Maximafahrer
-
- [A32]
- oblivion1911
Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oblivion1911.
-
-
kommt drauf an wieviel Geld du zur Verfügung hast, bzw. wieviel du reinstecken willst. Was kosten die vier guten NGK's @e-gay ? 15-20 € ?
Ich hab mir beim Kauf des NX (Rostlaube) ein Limit für Inspektionen/Reparaturen gesetzt. Aber Dein Maxima ist ja keine Rostlaube. -
Na ja... Wenn 4 Ngk 15-20 kosten dann sind es bei mir max 25-30.
Bzgl Inspektion....beide Filter 15, Öl hatte ich ja vorrätig, Ölablasschraube 3, Bühne und gute Laune 5 X Guinness Stout und Sprit für 12 Km. Schätze mal grob 30 Euro.
Da soll es an weiteren 30 nicht scheitern....
-
Na ja... Wenn 4 Ngk 15-20 kosten dann sind es bei mir max 25-30.
Schlimmer Tach heute
Für den A33 sind nur diese hier zugelassen, leider 18-20€ Stck, halten dafür 90.000KM
Die Maschine des A32 hat nur ein paar PS weniger, glaube nicht, dass deshalb die billigen Kerzen zugelassen sind.
Übrigens: Niemals die Zündspulen ohne Kerzen laufen lassen, die zerbraten sich selbst.
-
https://www.nissan.de/suchergebnisse.html?query=e+10
vor Baujahr 2000 kein E10 tanken.
-
Jesus, Maria und Josef!
Knapp 77 bei eBay? 6 Stück... NGK
-
https://www.ngk.de/nc/produktf…ZK_BENZINER/NISSAN/MAXIMA A32/PFR6G-11/9382/
-
Thx! Jepp... 77-80. Das ist der Preis. Oder der Zonk.....
-
Sag ich doch, ist doch die gleiche Maschine wie beim A33, bloß ohne diese leidige VIAS-Geschichte.
-
VIAS-Geschichte?
Dein Link zum Crazy People thread war erschreckend genug. Kommt noch etwas anderes auf mich zu?
-
VIAS-Geschichte?
Nein, keine Angst, hat Dein Motor nicht.
Variable Intake Air System = Saugrohraufladung
https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltsaugrohr
Da kommen die paar Mehr-PS her.
Im Ansaugkrümmer befindet sich eine Welle die verdreht wird und somit Resonazwege öffnet und schliesst.
In der Ansteuerung dieser Welle gibts ne herbe Konstruktionsschwäche: ein "Cup" bzw Tasse genannter Mitnehmer ist nur sehr knapp aufgepresst und bricht ab. Dadurch gerät die Welle in einen undefinierten Zustand, bei dem Einen hat sich ausgewirkt, bei anderen nicht.
So ca 8 von 10 A33 hatten das, hab mehrere hier bei mir repariert.
-
Für den A33 sind nur diese hier zugelassen, leider 18-20€ Stck, halten dafür 90.000KM
hätte ich nicht gedacht, dass die Dinger so teuer sind. -
...und so sprach Commander Data aus Star Trek zu seinen Mannschaften. Habe nichts verstanden aber danke für die ausführliche Erklärung.
Jedoch einem anderen Forumbesucher wird es nützlich sein.
Die 193 PS sind mir fürs Cruisen völlig genug. Fahre ja eh nur max 160-170 auf der BAB.
Noch eine Frage...soll ich die Drosselklappe vorbeugend ausbauen und reinigen oder lassen?
Der Luftfilter war nicht arg verschmutzt aber irgendwie... Naja....man kann es nie wissen...
-
Ha, heute wollt ihr alle mich fertich machen, aber ich schlage zurück:
Da lies das, das ist fast die Letzte der herben Maximakrankheiten, ein Virus, der sogar auf die Gruppe der Primeras übergesprungen ist :
-
Paar neue Bilder ...