Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
ich habe da mal 2 kleine Frage am Rande
Frage 1)
Habe am Freitag die Lichtmaschine gewechselt da die alte nur noch eine gemessene Spannung von 13,2 V hatte (Jetzt wieder 14,2 V).
Vor dem Wechsel schon is mir aufgefallen, dass Die Ladekontrolllampe, welche ja bei Zündung an leuchte sollte, nicht zu sehen ist / an ist.
Auch nach dem die Lima jetzt gewechselt ist nix zu sehen... Die Lima lädt ordentlich, Zündung geht fix alles schick nur verstehe ich eben nicht wieso die Lampe nicht leuchtet...
Bereits geprüft habe ich: Sicherung & Lampe alles i.o
Jemand eine Idee?
Frage 2)
Betrifft auch den "Batteriekreislauf". Meine Batterie ist irgendwie finde ich mit 55 Ah ein wenig unterdimensioniert oder täuscht das? Ich meine bei meinem alten Civic mit 1.4er Motor hatte ich 50
Was habt ihr so?
Gruß
Franz
//EDIT:
Also Frage 2 hat sich erübrigt habe gesehen im Werkstatthandbuch 54 Ah sind vorgegeben.
Was ich mich jetzt noch Frage zu Frage 1: Im Handbuch steht ja zur Beschreibung das bei Zündung ON oder START Strom durch die 10A Sicherung (Nr. 30) fließt und zu Klemme Nummer 24 des Kombiinstruments und bei der Klemme vermute ich irgendwie den Fehler... Welche ist das bzw hat wer ein Bild von wo die sich befindet?