Ich teste mal

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bekommen, bis jetzt bin ich begeistert :)

    • Offizieller Beitrag

    Na nicht für mich, mein Weibchen sucht was demnächst. Meiner wäre eher der Navara aber noch tut es das Ferkel ja.

    Nichts desto trotz gefällt mir der Micra auch

  • Optisch finde ich den gar nicht verkehrt.

    Leider haben sie nur vergessen, da einen Motor einzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Optisch finde ich den gar nicht verkehrt.

    Leider haben sie nur vergessen, da einen Motor einzubauen.

    Also ich fand den Diesel bisher durchaus ausreichend, evtl gibt es ja wieder eine Nismo Edition für unsere kleinen "Schumis"

  • Hat Nissan Dir den von sich aus zur Verfügung gestellt (von wegen NisBo-Admin), oder hast Du angefragt? Oder ist der vom örtlichen Händler und hat nur zufällig ne "Nissan-Zulassung" (K-N 2397)?

  • Bin umgestiegen von Ferkel auf Micra und habe es noch nicht wirklich bereut.

    Klar denkt man ab und zu mal wehmütig zurück, auch wenn mal was zu transportieren ist, aber alles in allem bin ich zufrieden.

    Macht wirklich Spaß der Kleine. Zumindest Diesel. Benziner bin ich nicht gefahren, der ist mir auf dem Papier schon zu schwach. Außerdem sind 3 Zylinder mindestens einer zu wenig.


    War auch inzwischen mal auf der Bahn, geht auch recht gut auf die 180. Sogar besser als der Testwagen, bei dem ging es recht zäh. Aber vielleicht ist meiner besser eingefahren.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Das wäre interessant. Da hab ich nicht dran gedacht die Signatur zu ändern :D.

    Aber gerade erledigt.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


    • Offizieller Beitrag

    Hat Nissan Dir den von sich aus zur Verfügung gestellt (von wegen NisBo-Admin), oder hast Du angefragt? Oder ist der vom örtlichen Händler und hat nur zufällig ne "Nissan-Zulassung" (K-N 2397)?

    Könnte man so beantworten: ja-ja-nein-nein ^^

    Bin inzwischen in Berlin angekommen, mag den kleinen immer noch, fährt sich wirklich Klasse, mehr als 170 habe ich nicht getestet.
    Die Bremsen sind "bissig" haben mein :boardweibchen: gut in die Gurte gedrückt als der garstige LKW vor uns raus wollte.

    Da sieht man aber wieder sofort das man mit großen Autos mehr für voll genommen wird.

    Was aber bei dem Micra gar nicht geht ist das Navi, das hat mich fast um den Verstand gebracht. Nicht das ich den eg von Bayern nach Berlin nicht auch so finden würde nur wenn ich mal teste dann auch mit Navi. Das fing schon beim los fahren an, OK dachte ich mir manchmal brauchen die ja etwas länger einen Fix zu finden aber es hat munter navigiert, so ca 5 km entfernt von meiner Position.

    OK also im nächsten Ort nach in etwa 5-6 km angehalten und mal geschaut. So jetzt sagt mir mal einer wie man nur das Navi neu startet mit dem Start-Knopf Dingends bzw wie man nur das Radio an macht ohne zu starten ? Oder wie das Radio an bleibt wenn man den Motor aus macht und die Tür öffnet ? ^^

    OK in der Anleitung nichts gefunden, also nichts von Navi-Reset oder Kalibrierung usw.
    Gut jetzt war das Auto ca 5 Minuten aus und ich wollte aus dem Kop weiter fahren, und siehe da das Navi ging.

    Ca 400 km später ging es dann wieder los ... "Sie sind von der Route abgekommen" bitte fahrenn sie auf eine digitalisierte Stasse usw.
    Nach weiteren ca 150 km war es dann wieder OK, also ab Berlin Dreieck Werder ging es wieder.


    Kurz vorher kamnoch die Warung das sich die Verkehrssituation geändert hat, aber in dem Fall habe ich dankend abgelehnt denn wenn das Navi nicht geht fahre ich garantiert nirgends lang wo ich michnicht aus kenne. Aber zum Glück war dann doch kein Stau gewesen.

  • Zündung ein bekommst du wenn du den Knopf drückst ohne auf die Bremse zu treten. :)


    Dass das Radio an bleibt wenn man di Tür öffnet geht nicht, du musst es dann wieder manuell einschalten oder eben Zündung Stufe 1. :)


    Nervt mich auch bei den anderen Modellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nie die Bremse getreten beim starten, nur die Kupplung aber das auch schon ohne Kupplung
    Zündung Stufe 1 ? Das soll dann das mit der Bremse sein oder ?

  • Ohne Pedal treten springt er sicher nicht an.

    Tut er auch nicht.

    Hatte das Navi erst für eine 100 km-Fahrt genutzt, ohne Probleme. Hatte aber auch so eine nicht vorhandene Stauwarnung. Das liegt aber nicht am Navi sondern am TMC das hier Mist verzapft.

    Was mich aber etwas nervt ist, daß die Ansagen der Dame anscheinend in anderthalbfacher Geschwindigkeit wiedergegeben werden. Als würde sie versuchen, auf jeden Fall vor der Abzweigung noch ihren Senf dazuzugeben ^^

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem TMC ist klar.

    Habe jetzt mal getestet, ist tatsächlich so wie Du sagtest, Kupplung und Knopf macht nur Zündung auf Stufe 1 an.