R20 3.0 Springt nicht an

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    ich fahre einen Terrano 2 R20 3.0 Diesel.


    Leider springt dieser auf einmal nicht mehr an.

    Er orgelt nur aber mehr passiert nicht.

    Den Krafstoffilter habe ich daraufhin gewechselt.

    Leider immer noch das gleiche Problem.


    Im Fehlerspeicher erscheint 76p6 spill-valve


    Was kann ich noch testen?

    Könnte es auch am Magnetventil liegen?

    Oder würde es hier einen anderen Fehlercode geben?



    Mit freundlichen grüßen


    Toby

  • Hi Tobay

    Erst hats mir nix gesagt, spill valve ist ein Überstromventil/Verteilerventil.

    Dann hab ich mir das Bildchen angeguckt und dann fiels mir wieder ein, aber eben altersbedingt nur dunkel.


    http://nissan4u.com/parts/terr…trol/fuel_injection_pump/


    Einmal hats das hier schon gegeben, glaube aber kaum dass die Fotos noch da sind ( wg Servercrash 2013 )


    Das war ein --angeblich ganz typischer-- Fehler im Elektronikteil oben auf der Pumpe.

    Schemenhaft sehe ich noch die Pumpe mit geöffnetem Deckel, weiss aber nicht mehr welches Teils ausgetauscht wurde


    Nur wg der Bilder:

    http://www.ebay.de/itm/Einspritzpumpe-0470504034-121Tkm-Nissan-Terrano-II-R20-3-0-TD-NT-03-675-089-/132264393368?hash=item1ecb927a98:g:FkkAAOSwopRYie88


    Jedenfalls gabs noch einen Link in ein anderes Forum wo jemand anhand irgendwelcher Bosch-Nummern ein Upgedatetes Teil rausgefunden hatte.


    Bitte mal rechts oben die Suchfunktion nutzen

    Grüße

    O.

  • Stimmt das genau mit den "76p6" ?


    Im Handbuch hab ich ein 705 p5 ( Fehler Pumpensteuergerät ) und ein 707 p7 ( Fehler Einspritzzeitpunkt ) gefunden.

    Dazwischen gibts im Handbuch nix.

  • Stimmt das genau mit den "76p6" ?


    Im Handbuch hab ich ein 705 p5 ( Fehler Pumpensteuergerät ) und ein 707 p7 ( Fehler Einspritzzeitpunkt ) gefunden.

    Dazwischen gibts im Handbuch nix.

    Das ist zumindest das was der Universal Tester ausgespuckt hat.



    Den Link habe ich auch schon gefunden.

    Eventuell hat ja schon mal jemand diesen Fehler gehabt und es lag schließlich an was ganz anderem,

    Wollte nachfragen bevor ich das ganze Ding ausbau und einschicke.

  • So ich melde mich nochmal.


    Steuergerät auf der Pumpe wurde eingeschickt und repariert.


    Jetzt läuft er wieder wie er soll.


    Vielen Dank für die Hilfe