Welche Ventildeckeldichtung sollt ich nehmen (Hersteller usw) für den SR20 mit 140 PS im P11 144

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Moin,


    so nachdem das Korrosionsproblem jetzt gottseidank gelöst wurde, möchte ich in nächster Zeit mal nach meiner Steuerkette sehen. Dazu muss ja der Ventildeckel ab, um zu prüfen wie weit der Spanner schon ausgefahren ist, und wie gelängt die Kette ist. Mir ist schon etwas flau im Magen, weil ich ja weiß wie viele Probleme damit haben.

    Jetzt gibts da verschiedene Hersteller usw. Welchen könnt ihr empfehlen? Hab jetzt 163000 km auf der Uhr, die alte Dichtung ist noch bestens, sollte aber nach dem öffnen ersetzt werden, das ist ja logisch.

    Meine kette hört man im Leerlauf ganz leicht rasseln, oder keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Defekte SR20 Motoren bei youtube mit gelängter Kette hören sich jedenfalls anders an.

  • Ja ich weiß. Das Geräusch könnte aus der Gegend kommen, ist aber schwer zu lokalisieren. So wie er jetzt klingt, klingt er aber schon immer.

  • Ich bin mir gerade auch nicht mehr 100% sicher, aber eigentlich muss nur die rechts Seite in Fahrtrichtung (andere Abdeckung) runter, oder?

    Beim Zusammenbau benötigst Du dann eine DichtPASTE.


    Oder hitzebeständiges Silikon. Damit lassen sich ALLE Probleme lösen :]


    Die anderen SR20er werden schon noch was schreiben!

  • Hi! Meine empfehlung: Lass lieber die alte Dichtung drauf und schmier Dichtpaste beim zusammenbauen drauf. Eine neue dichtung ist meistens von der verpackung her leicht verzogen, dass es eine fummelei ist diese beim zusammenbau richtig in der position zu behalten, wenn du noch ungeübt bist. Du darfst sie aber nicht wild vom ventildeckel abziehen, da diese je nach alter Reissen kann.