Winterbetrieb

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Leute


    Der Winter steht an.


    Da es mein erster Winter mit einem Pathfinder ist würde ich gerne von euch wissen wollen mit welchen Reifen ihr im Strassenverkehr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Danke und

    Beste Grüße

  • Hallo und willkommen bei den Ferkeltreibern...


    Reifen ist natürlich - abhängig von der Gegend wo man wohnt und wie und wo man im Winter fährt, ein sehr individuelles Thema...


    Ich selbst habe die ganzen letzten Winter den

    Nokian Hakkapeliita LT in der Dimension 265/70/R17 121/118 Q

    gefahren und hatte absolut nix zu meckern.

    Geht sowohl im Trocknen ordentlich, aber vor allem auf Schnee und Eis sehr gut und auch im Gelände schlägt er sich recht passabel.

    Den letzten Satz habe ich im Frühjahr mit rund 65.500 km Laufleistung ausgesondert, Profli war noch gut mit rund 4 mm, allerdings hatte ich die 6 Winter drauf und deshalb wegen des Alters runtergemacht.

    Ich werde dabei bleiben, allerdings den Nachfolger nehmen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar